Wie kann man bitte freiwillig im KH arbeiten wollen?

8 Antworten

Es gibt einfach Menschen die dazu geboren sind, z Bsp. unsere Tochter hat erfolgreich dieses Jahr darin ihr Examen gemacht.

Es liegt ihr einfach da sie empathisch und mitfühlend ist, und das bekommt sie auch von den Patienten zurück.

Ich würde vermuten weil man in dem Beruf gute taten vollbringt und es den jenigen glücklich macht menschen zu helfen :)

Das hört sich so an als sei das schlecht. Gibt ja auch Leute, das muss man sich mal vorstellen, die bei der freiwilligen Feuerwehr sind

Hallo!

Komische Frage! Besonders ist es sicher nicht, aber es schadet doch nicht oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Umgang mit Menschen, medizinisches Fachwissen, sozial ausgeprägte Eigenschaften, den Willen anderen die Hilfe benötigen zu helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie