Hilfe Bartagam übergibt sich. Er ist sehr hell am ganzen Körper und hat einen schwarzen Hals. Grillen und Würmer hat er vor 4 Tagen gegessen Was soll ich tun?

2 Antworten

Hallo geht es ihm besser?meiner hatte das auch einmal aber er hat alles rausgelassen irgendwie bartagamen können nicht so gut würgen und nicht husten deswegen können sie ersticken ja mehr weiß ich auch nicht während er erstickt zum tierarzt schafft man nicht jede Sekunde zählt im notfall mit der Pinzette vorsichtig sichtbare Stücke rausziehen wenns nicht von selber kommt so würde ich das machen aber wenn alles rauskam und nichts steckenblieb ist es nicht schlimm

hi,

ist das erbrechen einmal aufgetreten oder mehrmals. manchmal bei stress oder unzureichenden temperaturen im terrarium kann das futter nicht verdaut werden und wird erbrochen. das sollte aber nur eine ausnahme sein. kommt das häufiger vor, solltest du eine kotprobe des tiers auf endoparasiten untersuchen lassen.

wie sind denn die haltungsbedingungen (terrariengröße, wie und mit welcher technik wird beleuchtet, welche uv-quelle, vitamine und mineralien, welche temperaturen im schnitt am boden, an der kühlsten und an der wärmsten stelle werden geboten, was fütterst du und wie oft wird tierisches futter angeboten)?

lg jana