hilfe! BANDWURM?

4 Antworten

Zum Hausarzt. Der ist auf Schweigen verpflichtet

Lara6949
Beitragsersteller

Wie soll ich das meiner Mutter erklären?

MaxMusterman249  21.07.2020, 16:44
@Lara6949

Deine Mutter muss es doch nicht erfahren. Hast du einen Hausarzt? Dann geh zu Ihm und bitte ihn um Vertraulichkeit

MaxMusterman249  21.07.2020, 17:45
@Lara6949

Fahrrad, oder was weiß ich. Mit Würmern ist nicht zu scherzen. Du wirst doch wohl zum nächsten Ort kommen, von wo ein Bus fährt

Tatsächlich hat das fast jeder dritte Mensch. geh zum Arzt und mach ggf. eine Stuhlprobe bei ihm, von ihm bekommst du dann auch Medikamente und das alles.

Du hast wahrscheinlich draußen irgendwas angefasst wo die drauf waren und nicht deine Hände gewaschen und dann bestimmt irgendwie in deinen Mund gepackt oder so.

Kein Grund zur Panik, geh einfach schnell zum Arzt, vor deinen Eltern brauchst du dich nicht schämen, dafür sind sie da um sich bei sowas um dich zu kümmern

Lara6949
Beitragsersteller

Okay danke gehe am Donnerstag zu einer Besprechungs Stunde :)

Warum schämst du dich deswegen, daß du evtl. einen Bandwurm hast. Sag es deiner Mutter, das ist nichts Schlimmes.

Bandwürmer kann man durch rohr Fleisch ( Tatar z.B.),Fisch, ungewaschene Rohkost oder verunreinigte Früchte o.ä. bekommen . Also kann deine Mutter auch einen haben. Bandwürmer sind Überlebenskünstler.

Geht zusammen zum Arzt, das wäre hilfreich.

Du weißt, deine Mutter hat dich öfter nackt gesehen als jeder andere? Sie hat schon mehr kacke und Kotze von dir weggewischt als jeder andere? Sie hat dir mehr popel aus der Nase gezogen als es je ein Mensch tun wird? Und du schämst dich deiner Mama deinen Verdacht auf Würmer zu berichten?

Du darfst auch schon alleine zum Arzt, allerdings muss bei Wurmbefall meist die ganze Familie auch mitbehandelt werden und auf eine strikte Hygiene geachtet werden. Solange du nicht alleine wohnst, alleine die Wohnung putzt, wirst du nicht draumherun kommen.

Lara6949
Beitragsersteller

ich komm mit meiner Mutter nicht so gut klar das ist ein wenig schwierig

rockingstar88  21.07.2020, 17:47
@Lara6949

Dann geh alleine zum Arzt, aber wie gesagt, wenn du tatsächlich Würmer hast, muss die ganze Familie behandelt werden, sonst steckt ihr euch alle gegenseitig immer wieder an. Wenn keiner mal den Mund aufmacht, dann habt ihr die nächsten Jahre Würmer im Haus! Du kannst deiner Mutter dann ja bei bestätigter Diagnose auch einem Zettel hinlegen.