HILFE AUSVERSEHEN WAS ABONIERT WAS SOLL ICH MACHEN?

3 Antworten

Ich kenn mich mit ifone nicht so aus aber ich glaub das ist ein Benachrichtigung verlauf, Oder?

Wenn du was Abbonierst dann bekommst du in der regel auch eine SMS von deiner Anbieter, es gibt auch die Browser Benachrichtigungen, das heißt, dass wenn du ein Webseite ein Recht darauf gibst, kann diese Webseite jederzeit dir Benachrichtigungen schicken.

ausgeschlafn
Beitragsersteller

und das ist mein Kalender

ausgeschlafn
Beitragsersteller

Ich hab keine sms bekommen also ist das Fake oder ?

Sofern du einen Vertrag hast und die Abbuchung über die Monatsrechnung läuft, setz dich mit deinem Mobilfunkanbieter in Verbindung. Dieser kann auch eine Sperre für so etwas einrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ausgeschlafn
Beitragsersteller

Aber wird da denn wirklich Geld abgezogen ? Weil hab nirgends eine bezahlart angegeben

Ich glaube das ist Scam. Anscheinend hast Du dir eine *.ICS-Datei heruntergelden, in welcher eine Menge an Terminen mit Erinnerungen hinterlegt sind. Diese ploppen dann regelmäßig auf.

Sofern Du keine persönlichen Daten eingegeben hast: Kalender aufräumen und fertig.

ausgeschlafn
Beitragsersteller

Also wird da kein Geld abgezogen ? Weil eigentlich geht das ja nicht hab ja nirgendwo irgendwas zum bezahlen angegeben

Ceeesy759  26.05.2020, 21:35
@ausgeschlafn

Wenn Du tatsächlich keine persönlichen Angaben getätigt hast - also auch keine Handynummer o.ä. - reicht das Löschen des Kalenders meiner Einschätzung nach aus.

H3lterSk3Iter  26.05.2020, 21:45
@Ceeesy759

ich sag nicht das das nicht stimmt was der sagt aber um was zu zahlen musst du nichts abgeben. wenn dein Handy nicht für drittanbieter gesperrt ist könn die dir einfach irgendwas abbuchen, das kommt dann auf deine nächste handyrechnung drauf.