Hilfe! Auf unserem neuen Waschbecken aus Keramik ist Rost! Wie geht der Fleck weg?

7 Antworten

hallo! also sowas ist mir persönlich auch schon passiert,sowas kann schnell passieren wenn zb. eine angenässte dose dort steht, wie etwa rasierschaum oder ein deodorant, was ja im bad auch nicht unüblich wäre. aber wegen aggressiven reinigungsmitteln würde ich mir wirklich weniger gedanken machen, denn so keramik kann schon einiges ab. nur der rost sollte immer so schnell wie möglich entfernt werden, denn der bleibt,wenn man ihn nicht rechtzeitig entdeckt und entfernt. ich würde jedem da das ace empfehlen, vielleicht auch mit bleiche. das zeug wirkt wahre wunder. ANSONSTEN- rostenferner:-) dürfte wohl zu 100% klappen. beste grüße

Geht super mit ganz normaler (günstiger) Zahncreme. Kurz gerieben und schon war der Rostfleck weg.

War vorher schon am verzweifeln, als z.B. Essig Essenz gar nichts gebracht hat.

Harte und auch rauhe Oberflächen wie Waschbecken, Beton oder Stein anfeuchten, mit Kleesalz bestreuen und anschließend mit einer Nylonbürste abschrubben.

Ascorbinsäurepulver (in jeder Apotheke) Und der Rostfleck ist weg!

Frag mal einen Gebäudereiniger, der es mit solchen Rückständen regelmäßig zu tun hat!

Vorsichtig mit einem mit Oxalsäure getränkten, sanften Mikrofasertuch behandeln!