Hilfe 7 Tage altes katzenbaby päppeln

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

20g in 24h ist prima. bitte 2mal täglich wiegen und das gewicht auch schriftlich protokollieren. solang die tägliche zunahme im bereich 10g mindestens liegt ist das ein sehr gutes zeichen. fällt sie darunter ist arzt angezeigt.. allerdings ist 95g weniger als das geburtsgewicht eigentlich betragen sollte :/ die kleine ist echt winzig

wie man das kleine richtig füttert wird der arzt dir gezeigt haben? auch das mit dem massieren hinterher?

was noch unglaublich wichtig wäre wäre eine 2. katze :/ so wenn die kleine ca 4 wochen alt ist und aus dem gröbsten raus. es gibt vieles bei katzen was nur eine andere katze beibringen kann. zum beispiel dass man beim spielen krallen und zähne nicht einsetzt. der katzenfreund sollte dann selbst 12 wochen alt sein, der hat dann alles gelernt was es zu lernen gibt und kann es weitergeben. jetzt würd ihc ihr noch keine fremde katze zumuten. besser wäre wenn ihr ne amme findet, muttermilch ist besser als jede aufzuchtsmilch.

was später wichtig werden wird ist die kloerziehung. normalerweise macht das die mamakatze, das fällt ja nu flach... das kommt wenn sie anfängt fste nahrung zu nehmen. erstmal ist wichtig dass das hygienestreu ist, kein klumpstreu. es kommt vor dass die kitten das streu fressen (keinen schreck kriegen, das ist recht normal und gibt sich wieder) und klumpstreu kann dann böse dinge tun

lasst dann ne kleine menge kot im klo liegen. am geruch orientiert sich der winzling. lobt sie ganz irre wenn sies richtig macht. erwischt er sie bei einem unglück (das kann und wird vermutlich mal passieren) schnappt sie euch und setzt sie ins klo. sie wird dann dort weitermachen... auch dann loben wie nicht ganz dicht, dass sie woanders angefangen hat hat sie in dem moment schon wieder vergessen

wenn ihr einen see findet ist es zu spät hier erzieherisch irgendwas zu machen. die hat längst den bezug zu der handlung verloren. wegwischen.

Man kann vom Tierarzt eine Magensonde legen lassen und muss dann die Katze genau nach Anleitung füttern, bzw. eingeben. Ich hoffe, das Kleine kommt durch

ich denke mal ihr habt von der ärztin alles bekommen , was ihr benötigt? und is ehat euch auch erklärt , wie ihr vorgehen müßt ?katzenaufzuchtsmilch habt ihr sicherlich und dass das bäuchlein massiert werden muß ,das wißt ihr sicherlich auch . ihr macht bisher alles richtig .

was toll wäre, wenn ihr ne amme finden könntet,also eine katzenmutter ,die gerade gleichaltrige jungen hat und eueres dann dazu noch aufnimmt. dazu könntet ihr im tierheim nachfragen oder beim katzenschutz .ist klar , das ihr das baby nach 12 woochen dann wieder zurücknehmen würdet und euch an den futterkosten für die amme beteiligen müßtet( solltet) .

ansonsten wenn ihr nicht weiter wißt, fragt eure ärztin , sie wird euch am besten helfe könen , weil sie aj auch das baby dann sieht.

Also die kleine ist inzwischen 2 Wochen alt und wiegt 120 gramm sie öffnet auch ihre Äuglein das mit pinkeln und kot absetzten klappt nach 2 Einläufen vom TA inzwischen auch und unser hund ist auch voll mit dabei nur ist sie ein wenig eifersüchtig naja lg Welli28

Holla,

es soll mit 7 Tagen nur 95 g wiegen? Mit einer Woche sollte es eigentlich zwischen 150 und 200 g wiegen. Sicher, dass deine Waage stimmt?

Was genau möchtest du eigentlich wissen?

Hast du jemand mit Erfahrung in der Kittenaufzucht, der dir hilft? Frag' mal bei den Katzenzüchtern und Tierschutzvereinen in deiner Nähe nach Unterstützung.

Ansonsten drücke ich euch die Daumen, denn das Kleine steht leider noch auf der Kippe.

October