Hilfe 7 jahre?

2 Antworten

Und?

Sie ist 7. Nur weil "andere" solche Dinge ganz alleine erledigen können (angeblich)... dabei weder Hilfestellung brauchen, noch die Erinnerung daran... ist das alles kein Standard für alle Kinder dieses Alters.

Je nach Haarlänge und Haarstruktur braucht ein Mädchen in dem Altersbereich definitiv Unterstützung bei der Haarpflege. Sonst läuft es schnell auf Knoten hinaus. Dadurch ziept es unangenehm, das führt zu Vermeidungsverhalten, und am Ende hat man verfilzte Bereiche im Haar (trust me, i was there).

Im Bett mit dem Handy beschäftigen: Das machen 7jährige dann, wenn man ihnen in dem Alter bereits ein Handy gibt. Und es wird auch nicht anders sein wenn ein Kind 13 oder älter ist.

Beim Duschen brauchen viele Kinder auch noch Assistenz. Also Hilfestellungen/ Anleitung.

"Eigene Decke machen"..... also Bettdecke so legen das es ordentlicher aussieht? Das kann man ganz in Ruhe miteinander üben. Man kann es spielerisch gestalten. Man kann Tricks dazu beibringen.

Sie lernt das schon noch. Sind alles Sachen die eine 7 jährige nicht unbedingt können muss. Mit den Haaren kannst du ihr vielleicht helfen und immer wieder zeigen.