Hilfe 2 meiner Amanoarnelen sind verschwunden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Die haben sich gehäutet, das machen Garnelen nunmal so. Das was du gefunden hast ist due abgestreifte Haut. Nachdem sie sich gehäutet haben verstecken sich Garnelen meist, da sie danach sehr empfindlich sind. Es kann sein, dass sie gefressen wurden, wegen ihrer momentanen

Empfindlichkeit, es kann aber auch sein, dass sie sich einfach nur gut versteckt haben, bei mir tauchen sie dann nach so ca. 1,5 Tagen wieder auf

Ich hoffe, Sie tauchen bald wieder auf Und ich konnte dir weiterhelfen !👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xxxxxx8boy
Beitragsersteller

Ich habe sie im Filter gefunden

Garnelen müssen sich ihr Leben lang häuten, um wachsen zu können. Das sind die abgestoßenen zu engen Häute. Nun sind die Garnelen empfindlich und verstecken sich eine Weile. Manchmal können sie allerdings beim Häutungsprozess auch verenden...

Sie sind Geister geworden...

Ne, Spaß beiseite. Die haben sich gehäutet und verstecken sich, bis ihre neue Schale ausgehärtet ist.

Xxxxxx8boy
Beitragsersteller

Ich hab nur eine schalle gefunden

L815u  27.08.2021, 17:36
@Xxxxxx8boy

Die zweite kann gefressen worden sein, die Häute der Garnelen sind gesund für die Fische, oder sie kann vom Filter angesaugt worden sein.