Garnelen spurlos verschwunden?
Hallo, ich habe gestern zwölf Amanogarnelen in mein Aquarium eingesetzt. In der Zoohandlung hieß es, bei dieser Art besteht keine Gefahr, von den Fischen in meinem Aquarium gefressen zu werden, aber schon nach wenigen Stunden waren plötzlich alle verschwunden. Heute Morgen habe ich den Algenteppich, den sie Anfangs als Versteck genutzt haben, vorsichtig entfernt und aber keine einzige gefunden. Sollten sie gefressen worden sein, habe ich die beiden rötlichen Saugbarben im Verdacht, wobei die Versteckmöglichkeiten für solche kleinen Tiere in diesem Aquarium sehr hoch sind, will ich mir doch etwas sicherer sein.
Können die Saugbarben also für ihr Verschwinden verantwortlich sein oder sind sie vielleicht wirklich nur versteckt?
2 Antworten
Da die kleinen Kerlchen meister im versteckspiel sind haben sich sich wohl ein schattiges Plätzchen gesucht und schauen von da aus erstmal, was überhaupt gebacken ist.
Von meinen 17 Amanos sehe ich grede eine einzige - obwohl das schon erwachsene und nicht unbedingt schüchterne Kollegen sind, teils länger als meine Corys
Möglich ist so einiges, gefressen werden, im Filter, versteckt das du sie noch nicht gesehen hast, aus dem Becken gesprungen/geklettert, irgendwo eingeklemmt, durch Deko verschüttet.