Hilfe?

Strolchi2014  08.09.2024, 14:00

Warum und über was streitet ihr denn ?

Adelina1332727
Beitragsersteller

Verschiedene Dinge aber meistens geht es ihr darum das ich die Aufgaben die sie mir gibt erst etwas später mache und das regt sie auf

2 Antworten

Es ist absolut nicht in Ordnung, dass deine Mutter dich schlägt, aber ich kann auch deine Bedenken, dich direkt ans Jugendamt zu wenden, nachvollziehen. Ruf doch mal bei der Nummer gegen Kummer an, die Nummer ist anonym und kostenlos:

116111 (mo-fr, 14-20Uhr)

Dort sitzen Menschen mit viel Erfahrung, die dich gut beraten und dir weiter helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adelina1332727
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Fakt ist deine Mutter hat kein Recht, dich zu schlagen, auch wenn du deine Aufgaben vielleicht nicht dann machst wenn sie es gerne hätte wenn du nicht zum Jugendamt möchtest kannst du vielleicht auch erst mal mit deinen Lehrern in der Schule oder deinem Vertrauenslehrer sprechen. Vielleicht können die auch mit deiner Mutter sprechen und dafür sorgen, dass ich die Situation bei euch zu Hause verbessert. Dir bloß Bewusstsein, dass sie kein Recht hat, dich zu schlagen.

Adelina1332727
Beitragsersteller

Dankesehr für dein Verständnis aber mit einer Vertrauensleherin musste ich bereits sprechen da ich oft schon im Unterricht eine Panikattacke hatte und meine Klassenlehrerin mit der vertrauenslehreron geredet hat doch das hat nicht viel gebracht.

Janna607  08.09.2024, 14:18
@Adelina1332727

Dann wär wirklich die Frage, ob du dich nicht doch ans Jugendamt wenden solltest Ich kann absolut verstehen, dass du das nicht möchtest und dass du deine Mutter trotzdem liebst. Das ist ganz natürlich und auch logisch aber vielleicht wäre es trotzdem das Beste d.h. auch nicht, dass du deine Mutter dann sofort nicht mehr siehst. Das würde meistens bedeuten, dass erst mal jemand zu euch in der Familie Kommt mit euch beiden spricht und viel mit deiner Mutter spricht und versucht die Situation zu beruhigen