hilfe?

4 Antworten

Heyy ich habe es noch, wenn du dann mal einen Therapieplatz bekommen hast (was leider nd leicht ist) dann erklärst du erst mal wie‘s dir geht, was so deine Hauptprobleme sind (nicht Essstörung sondern extrem spezifisch - auch nicht immer nur speziell essen da es ja auch um die Hintergründe geht) aber deinE TherapeutIn wird dir ja auch Leitfragwn stellen, aber du kannst ihr auch sagen wenn dich was genau in dem Moment belastet, zum Beispiel (ich bin noch nicht so lange in Therapie) habe ich auch am Anfang gesagt dass mein Ziel ist wieder ganz „normal“ essen zu können also das was ICH will nd die Essstörung und auch ohne schuld oder vergleiche. Aber ganz am Anfang erzählst du natürlich auch von dir (Lebenslauf et cetera) wegen vertrauen und auch da Hintergründe

Hey. Hab zwar keine Erfahrung damit aber denke du solltest dich trauen einen Therapie Termin zu vereinbaren denn wenn sowas unerwartet schlimmer wird dann kommst du da alleine garnicht mehr raus🫶🏼 gute Besserung und das wird wieder

sissiwnddd
Beitragsersteller

Ich war bereits 4 mal in psychiatrischer Behandlung weil es leider keine spezielle Klinik hier gibt… hab aber etwas weiter weg für September ein Vorstellungsgespräch bekommen.. Danke<3

Zoeeaylen  31.08.2024, 01:03

Glaube in den ersten Therapiestunden lernt man sich erstmal genau kennen und erzählt viel das man sich auch wohlfühlt

Ersten 5/6 Therapiesitzungen sind erstmal gefühlt da ganzen Lebenslauf zu erzählen was man erlebt hat, sich gegenseitig kennen zu lernen und vor allem erstmal Vertrauen aufzubauen sonst macht’s ja keinen wirklichen Sinn. Hoffe konnte dir so helfen 😅

sissiwnddd
Beitragsersteller

Okay danke.. gut zu wissen:) ja bei mir soll stationär sein und dann Reha etc keine Ahnung wie sich das verhält

Girliz1  31.08.2024, 01:22

Und es gibt ja die Probatorischen Sitzungen, wo man guckt ob’s passt 😂

in YouTube gibt´s sehr interessante Dukos darüber.

ist aber länger her, wo ich sie mir angeschaut habe.

ich hab eben geschaut, finde die nicht wieder, aber vielleicht findest da paar Antwort da die du hast.

auf jeden fall wünsche ich dir viel kraft und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin