Hilfe?
Beschreibung der Situation: Ich führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung (278 km), wir sind schon fast 2 Jahre zusammen, aber ich weiß nicht, ob ich das noch kann, weil ich nicht weiß, wann wir uns sehen können, weil wir beide noch zuhause wohnen und unsere Eltern nichts davon wissen...Aber ich will nicht Schluss machen, weil ich nicht alleine sein möchte...Bitte um Tipps... und bitte nicht,,mach Schluss'' weil ich das nicht möchte, weil ich ihn liebe...
4 Antworten
Du musst auch nicht Schluss machen
Du musst nur mal ehrlich zu dir selbst sein und zugeben, dass das keine Beziehung ist. Dann löst sich das von selbst.
Rede mit deinem Freund darüber und überlege dir, ob das noch einen Sinn hat. Du musst dann entweder damit klarkommen oder du machst Schluss und bleibt gute Freunde. Fürs nächste Mal weißt du ja dann, dass du keine Fernbeziehung führen solltest.
Letztlich kann ich dir nur zwei Dinge sagen und die werden dir nicht gefallen.
Zwei Optionen:
a.) Komm damit klar
b.) Mach Schluss, wenn du nicht damit klarkommst.
Fernbeziehungen sind kompliziert... damit muss man zurechtkommen und das ist nicht einfach. Das verlangt einem ein hohes Maß an Vertrauen ab, um nur einen Aspekt zu nennen. Einige können damit klarkommen, andere wiederum nicht.
Letztlich musst du das für dich selbst entscheiden. Aber eine Beziehung alleine deswegen aufrechtzuerhalten, um 'nicht allein zu sein' wäre für mich kein sonderlich überzeugender Grund.
Du schreibst weil du nicht alleine sein möchtest? Nur aus diesem Grund
Also wenn du Ihn wirklich liebst dann steht ihr das durch.
Wenn nicht sag Ihm die Wahrheit und geh deinen Weg . Du bist noch jung hast aller Zeit der Welt .
Ähm... es ist eine Beziehung, wenn sie es als Beziehung sehen. Und selbst unter der Prämisse es sei keine, löst sich hier gar nichts, erst recht nicht das Problem der Fragestellerin