Hilfe!?

3 Antworten

Die üblichen Quellen für solche Mücken sind:

  • reifes Obst offen im Zimmer gelagert
  • irgendein Essensrest, der hinter das Sofa gefallen ist oder in einem Rucksack vergessen wurde und dort vor sich hin gammelt
  • Organisches Material (Speisereste, usw.), das sich im Abflussrohr der Küche oder des Badezimmers angesammelt hat
  • Feuchte Pflanzentöpfe oder Untersetzer

Das würde ich der Reihe nach ausschließen.

Und die Wohnung gut durchlüften, das vertreibt auch die Biester.

Aleynab97
Beitragsersteller

tatsächlich habe ich im Schrank vergammeltes Katzenfutter mit Maden gefunden!! EKELHAFT!!! Habe die Schublade aufgemacht und ein Schwarm von kleinen Fliegen kamen auf mich zu nun kannst du mir Tipps geben wie ich tatsächlich diese ganzen kleinen Fliegen raus aus dem Haus bekomme? Durchgelüftet habe ich bringt nichts ..

frostfeuer85  31.08.2023, 13:17
@Aleynab97

Ich würde so vorgehen:
- Katzenfutter entsorgen und gleich raus bringen (also nicht in den Wohnungs-Müll, sondern in die Tonne vor dem Haus)
- Schublade gründlich reinigen
- Die restlichen Fliegen kannst du fangen, indem du eine Fruchtfliegen-Falle aus Fruchtsaft und Spülmittel baust (Anleitungen gibts auf Google)
- Das mit dem Lüften solltest du weiterhin viel und oft machen, da die Fliegen keine Zugluft mögen und so irgendwann deine Wohnung verlassen, wenn sie dort keine Eiablage-Plätze mehr vorfinden.

Aleynab97
Beitragsersteller

Danke für den Tipp auch das habe ich alles schon ausprobiert ..

frostfeuer85  31.08.2023, 08:23
@Aleynab97

Wirklich alle Abflussrohre gründlich gereinigt mit chemischem Reiniger, Pömpel und Rohrspirale?

Wenn das wirklich so ist, dann hat dein Nachbar wahrscheinlich einen Kadaver in seiner Wohnung.

Kauf dir so eine elektrische Insektenfalle.

Hatte durch meine Pflanzen einen richtig bösen Befall. Nach 2 Tagen war Ruhe.

Bekommt man für 10-15Euro im Netz.

Das sind Fruchtfliegen. Nimm mal eine Tasse, etwas Apfelessig hinein, einen Schuß Spülmittel und noch etwas Wasser dazu. Die Tasse in die Nähe dieser Fliegen stellen (meist Küche) dann hast du bald Ruhe.