Hilfe?

3 Antworten

Gibt es eine Gegenseite von Gott? Wenn man das bejaht, dann muss man sich nicht wundern, wenn Gläubige solche Erfahrungen machen wie Du.

Es gibt viele, die davon berichten, dass sie mit Gedanken geplagt werden, sogar beim Gebet, die sie nicht haben möchten. Die Gott nicht gefallen können. Leider kenne ich sie auch.

Was kannst Du tun? Einfach mit deinen Worten Gott mitteilen, dass Dir die Gedanken nicht gefallen und ihn bitten, sie zu stoppen. Wenn sie nicht weggehen, dann brauchst Du dich nicht mehr ständig anzuklagen.

Jesus ist für jede Sünde gestorben, die die Menschen begehen, die ihn als Retter und Erlöser angenommen haben. Falls sie Sünden so weit wie möglich vermeiden.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Was sind das für Wörter? Ich kenne sie nicht und ich denke nicht, das Gott was gegen deine Sprache hat. Es ist wie ein Dialekt. Den wird man nicht los. Manchmal muss man auch an sich arbeiten.

Du kannst beten das Gott dir hilft. Aber vielleicht ist die Hilfe nicht so gedacht, das du aufwachst und auf einmal sind die Wörter weg. Vielleicht macht Gott das anders, dass er dir zB die Geduld gibt, selber einen Ausweg zu finden, die Geduld gibt selber zu lernen.

Ein Gebet muss nicht immer auf direktem Weg zum Erfolg führen. Manchmal dauert es länger, oder die Antwort fällt anders aus als erhofft.

Dir ist schon klar das auch arabische Christen und arabische Juden Allahs Namen erwähnen?

Jesus (Friede und Segen mit ihm) sprach aramäisch, der eine wahre einzige Gott heißt auf aramäisch Alaha, auf Arabisch Allah

Astaghfirullah bedeutet Vergib mir Allah

Istighfar bedeutet Allah um Vergebung bitten

arthur64844
Beitragsersteller

Oke danke