Hilfe?

6 Antworten

Nein, da ihr nicht erwischt wurdet, wird nur weil die euch angeschaut haben, rein Garnichts passieren.

Außer wenn ein Polizist sich hier deine Frage zufällig anschauen würde, dann könnte es schon Ärger geben.

An eurer Stelle würde ich die Bauleuchten direkt wieder zurückbringen, dann wird wahrscheinlich nachträglich auch nichtsmehr passieren.

Klauen wie die Großen, aber dann macht ihr doch Rostflecken in euer Höschen.

Nein, Unterwäsche waschen und gut.

Diebstahl ist ein Verbrechen, also kannst du sehr wohl mit etwas rechnen.

maribi  04.07.2021, 09:04

Nein, Diebstahl ist ein Vergehen. Verbrechen sind Straftaten, die mit mind. 1 Jahr Freiheitsentzug bedroht sind.

Aber da sie nicht erwischt wurden gibt es auch nichts, womit sie rechnen müssen.

Halten wir fest, dass ihr hirnlose Diebe seid, die einfach Freude daran haben, anderen Schaden zuzufügen!

Ob ihr wegen Diebstahl eine Strafe zu erwarten habt? Nein, wie kommst du darauf? Das StGB ist eigentlich ein Witzebuch.

12Anonym9533456
Beitragsersteller

Gebe zu war unüberlegt und auch das einzige und letzte mal 😅

TuranTRK  02.07.2021, 03:04
@12Anonym9533456

Wenn der Eigentümer Anzeige erstattet und die Polizei sich euer Kennzeichen gemerkt hat - und das ist wahrscheinlich - kannst du denen das ja so erklären. "War das letzte Mal" kommt dann nur nicht gut.

12Anonym9533456
Beitragsersteller

Wir wurden ja nicht erwischt

Swdefr  02.07.2021, 03:07
@12Anonym9533456

Deine Frage so dumm. Natürlich kann man alles rausfinden und dann wirste bestraft. Leg die Teile Zurück und gut ist.