Ich habe mehrmals geklaut und nicht erwischt worden. Kann noch was kommen?

14 Antworten

Wenn du in die angesprochenen Läden gehst, verhalte dich ganz normal und gechillt. Denn das ist am unauffälligsten. Wenn man aufgeregt ist merken die anderen Personen das häufig. Erledige deine Einkäufe so schnell wie möglich und gehe auch nur dann in die Läden wenn du wirklich musst. Nach einem Halben Jahr wird wohl nicht mehr viel passieren und ich glaube auch nicht dass DM ein Paar Lippenstifte Interessiert, die verdienen Millionen pro Jahr. Genauso ist es mit H&M und Real. Trotzdem ist es natürlich eine Straftat, also verhalte dich in solchen Läden einfach unschuldig und unauffällig.

Askme98
Beitragsersteller

Danke :) Aber kann es sein,dass sie mich irgendwie erkennen,weil bei H&M und Rossmann sind die Kameraleute nicht vor Ort? Dass sie dann irgendwie mich erwischt haben und dann den Filialen die Stellen ,wo ich geklaut haben zuschicken oder so? Ich glaube ich übertreibe alles,aber ich habe Angst.

Ich glaube es würde dir psychisch am besten helfen, wenn du zur Polizei gehst und Selbstanzeige erstattest. ok, das wird erst einmal unangenehme Folgen haben, deine Mutter wird vermutlich davon erfahren und eventuell musst du eine Geldstrafe zahlen, aber ich denke, das wird alles recht milde ausfallen, wenn du dich selbst anzeigst.

Dann hast du erst einmal diese "Schuld" von den Schultern runter und kannst dich wieder um dich kümmern. Vielleicht benötigst du eine Psychotherapie.

Flaxxen  06.09.2013, 13:58

Selbstanzeige? Lieber aufhören zu klauen und stillschweigen. Diese Anzeige könnte nämlich sehr sehr unangenehme Konsequenzen mit sich ziehen. Stichwörter Geldstrafe und Bewerbungen.

Geh bitte zum Arzt--du magst den Nervenkitzel, den Kick, erwischt zu werden und Klauen kann zwanghaft werden oder vielleicht bei Dir schon sein.

Nur en Arzt kann Dir helfen!

Du brauchst eine Therapie - wende Dich vertrauensvoll an Deinen Hausarzt. Natürlich kann man Dich erwischen, das aber ist nicht das eigentliche Problem. Das eigentliche Problem ist, daß "es sich so gut anfühlt".

Wende dich an deinen Hausarzt. Er kann dich zu einem therapeuten ueberweisen.