Hilfe- wer weiß wie man WC-Sitz Keramag Renova Nr. 1 abbaut.

Halterung WC-Sitz 1 - (Toilette, Sanitär) Wc Befestigung - (Toilette, Sanitär)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Madenschraube, die man von vorne sieht (Innensechskant) muss man rechts und links am Deckel lösen.

Ich meine es ist eine 2,5mm Inbuß-Schlüssel notwendig.

Dann den Deckel nach oben abziehen. Übrig bleiben die zwei Metallstifte, die aus dem WC gucken.

Das Scharnier ist von unten höchstwahrscheinlich nicht erreichbar. (Keramik unten zu)

Müsste ein Kippdübel sein. Auf den Stiften befindet sich eine Schlüsselaufnahme in (ich meine) 8mm. (Maulschlüssel)

Damit kann man die Stifte dann lockern kann. Vermutlich brauchst du aber zumindest die Unterteile des Scharniers (Alles was nicht mit dem Deckel abgehoben wurde) neu. Ich denke, der Kippdübel bzw. das Gewinde wurde bei der Montage beschädigt. Darum ist der jetzt so locker.

Viel Erfolg! Bei Fragen gerne melden ;-)

Verfolge mal den senkrechten Stift.Unterhalb des Toilettenbecken sitzen die Muttern die du abschrauben musst.Dann kannst du den kompletten Sitz nach oben raus ziehen.