Keramag Renova Nr. 1

3 Antworten

Hallo Jessica, ich kann da helfen, wenn auch nur begrenzt. Wir haben uns das WC in unserem neuen Haus gekauft - da wohnen wir aber noch nicht, es wird also noch nicht oft benutzt, und auch noch nicht sehr lang. Bisherige Erfahrungen: Das WC spült alles gründlich runter, spritzen tut auch nichts. Allerdings haben wir das Problem, dass bisweilen am vorderen Rand der Schüssel ein (sehr) kleiner Bereich (ca. halbe Handfläche) nicht ausgespült wird. Das liegt vermutlich daran, dass unser Spülkasten relativ tief hängt und nicht den nötigen Wasserdruck aufbringt. Ich werde demnächst mal einen Installateur kommen lassen. (Wirklich tragisch ist es aber nicht, ganz am Anfang des Spülvorgangs schwappt auch dort einmal Wasser vorbei, und vorne oben ist ja eh nicht der Bereich, wo's am schmutzigsten wird... ;-) )

Hilft dir das weiter? :-) Liebe Grüße Betty

Hey! Ich habe zwei WC Becken von Keramag Renova Nr. 1 im Haus. Eines spült gründlich aus, das andere nicht. Ich dachte zunächst auch an zu geringe Gefälle oder Spülwassereinstellungen. Alles war identisch. Dann habe ich mir ein Herz gefasst und den Beckenrand am Spülwasser Ausgang abgetastet und siehe da: Eines hat einen Plastikeinsatz, welches das Spülwasser auch an den vorderen Beckenrand leitet, das andere WC nicht. Ich hoffe, ich kann diesen Einsatz unkompliziert bestellen und einsetzen. Alles Gute! :)