Hilfe! Tagesbericht fürs Praktikum?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mein Tag in der Praxis für Allgemeinmedizin endet um 12:15. Nicht bei sondern in, den Namen des Arztes/ der Ärzte hast schon genannt, kannst du im letzten Satz weglassen. Verbände werden angelegt, nicht umgelegt. Und da du keine ausgebildete Fachkraft bist, da muss ein Nomen hin. Die Sprechstunde endet, Einzahl. Ansonsten, schön zu lesen.

Hallo LadyVampir, hier einige Vorschläge: Einleitungssatz: Mein Tag in der Arztpraxis ... beginnt ... 2. Satz: Die Arzthelferinnen fahren ... (ohne Namen) ... überprüfen die Laborwerte. Am Schluss: Sie (die Ärzte) halten Sprechstunden ... ab. Sie erstellen Diagnosen ... (nicht zweimal "Es werden" /PASSIV!) zum Analysieren (groß)

LadyVampir
Beitragsersteller

Dankeschön :-)