HILFE! mein hund zittert beim einatmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hört sich das so an, als habe sich dein Hund verzuckt und hat jetzt Schmerzen. Sowas kann uns ja auch mal passieren. Erstmal keine Panik, sonst wird das arme Tier noch zusätzlich gestresst. Bleib' ruhig, beobachte ihn gut, vielleicht kannst du ja den schmerzhaften Bereich etwas mit Wärme behandeln (aufgeheitztes Körnerkissen, z. B., aber nicht zu heiß). Vielleicht hilft allein die Entspannung durch die Wärme schon. Ich denke jedenfalls nicht, dass die Sache akut gefährlich ist. Notfalls kannst du ja noch morgen zum Tierarzt. Ich wünsche euch - dir und deinem Hund - alles Gute.

Morgen früh sofort zum tierärztlichen Notdienst. Du bist irgendwo dran gekommen, wo er tierische Schmerzen hat. Beruhige ihn jetzt, spreche mit ihm, streicheln aber nicht hoch nehmen. Toi, toi, toi

Kannst du deine Eltern nicht auf dem Handy erreichen? Das ist ein Notfall und du musste sofort handeln. Sonst ruf bei einem Tierarzt an und frage ob er kommen kann....Ich würde nicht warten. Das kann Lebensbedrohlich sein. Oder hast du noch Verwandte die du anrufen kannst?

jesella
Beitragsersteller

hab meinen vater angerufen, er hat gemeint, dass er das schonmal hatte und ich ihn lassen soll, er es aber auch nicht genau weiss.

stef1601  20.11.2010, 21:11
@jesella

Er weiß nicht was es ist obwphl er es öfter hat??? Ich würde ihm ans Herz legen ihm den TA vorzustellen, wer sich ein Tier hält muss auch sich um die Medizinische Versorgung kümmern und sowas ist nicht normal! "Kopfschüttel" Das arme Tier.

jesella
Beitragsersteller
@stef1601

also hör mal zu , wir waren beim tierarzt ! und er hatte das bisher einmal und nicht dauerhaft. und unserem hund könnte es bei uns nicht besser gehen ! Nur weil meine eltern in stuttgart sind und nicht sofort herfahren können heisst es nicht das wir tierquäler sind.

stef1601  21.11.2010, 15:37
@jesella

das ihr beim TA ward hast du aber nicht gechrieben, du musst mal lesen was du schreibst. Und normal ist das nicht, ende!

jesella
Beitragsersteller
@stef1601

und wieso ist das jetzt nicht normal ? zum tierarzt zu gehen ode rnicht zu gehen wenn man um hab 9 mit 14 jahren alein zu hause sitz.

stef1601  22.11.2010, 07:59
@jesella

deine Eltern finde ich nicht normal. Du bist ein Kind und kannst nix dafür.

jesella
Beitragsersteller
@stef1601

meine eltern gehen immer zum tierarzt. nichts ist komisch, 'ende'.

Ruf den Tiernotdienst an und zwar gaaaanz schnell!!!!