Hilfe! Liebeskummer - ich bin verwirrt?

Ich bin so Heartbroken, dass ich mittlerwile 6 mal die Woche ins Gym gehe, deswegen meinen Motorrad führerschein mache, mich tätowieren lassen habe. Ich merke das ich total abgehe, und diesen Schmerz als Antrieb nutze. Aber ich bin innerlich so broken.

Tinonino  07.08.2024, 09:49

Was war - außer der Dauer - denn anders in den beiden Beziehungen? Wer hat sich von wem getrennt?

Abfahrt1996
Beitragsersteller

In der 10 Jöhrigen beziehung war einfach die Luft raus und es wurde Zeit sich zu trennen. Und in der neuen , kürzeren , hat sie sich getrennt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied liegt da ja in der Kontrolle über die Situation - im ersten Fall war es "einfach Zeit", längst auseinandergelebt, kein Investment mehr in der Beziehung. Du verlierst durch eine Trennung nichts. In der zweiten Beziehung hat sie sich getrennt - und, so klingt es, damit hart an deinem Selbstbewusstsein gekratzt, weil du diese Art von Kontrollverlust in deinem Leben nicht gewohnt bist. Meine erste Erfahrung mit Trennungsschmerz, als SIE sich getrennt hat, war auch schmerzhaft und rückblickend habe ich mich da ziemlich peinlich und albern aufgeführt. Wirklich überwunden habe ich die Erfahrung erst in der übernächsten Beziehung. Und ich habe dazu noch was über mich gelernt, nämlich dass ich mich als 21-jähriger meinen Partnern gegenüber ziemlich respektlos verhalten habe, was mir natürlich geholfen hat, mein Verhalten zu verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr komisch. Normalerweise ist die erste Liebe die stärkste.