Angst vor Beziehung?
Ganz kurz zur Situation ich war vor nem Jahr mit nem "Emo" in ner Beziehung und hatte da auch Stress mit Eifersucht meiner Seite und ihrerseits und etc. das ging so gar so weit das ich so viel Stress hatte das ich auch schon Selbstmord Gedanken hatte.
Als ich wieder singel war habe ich mich nach einiger Zeit nach einer Freundin gesehnt und nach jemandem zum anvertrauen.
Jetzt hätte ich aktuell die Chance auf "nur" eine kennenlern aber irgendwie habe ich Angst einerseits in ne Beziehung zu gehen einfach weil es mir Angst macht und auch weil sie ein "normaler Mensch" ist und kein "Emo" und hab einfach Angst das sie mich und meine Probleme nicht versteht.
Kommt das jetzt außer der zu vorigen Beziehung oder woher kommt so etwas?
Und ist das noch zu teilen normal?
Und was kann ich dagegen machen?
Und ich hatte überlegt ob ich sie morgen Mal fragen soll ob sie mit mir spazieren gehen will denkt ihr ich sollte das machen?
1 Antwort
Du hast eine Art ,,Trauma“ entwickelt aber ich bin mir sicher das wen du sie kennenlernst und sie eine ganz liebe ist das sie dich und deine Probleme verstehen wird.Zi der Frage wie sowas weg geht:es kommt drauf an wie stark es ausgeprägt ist bei dir war es ja sogar mit sm Gedanken deshalb würde ich einen Therapeuten aufsuchen oder darüber mit einer vertrauten Person reden!sonnst ist das eine Frage der Zeit und liegt auch daran ob die richtige Person gekommen ist.Spazieren ist doch eine ganz gute Idee um sich kennen zu lernen frag sie!Wünsche dir viel Glück!
So naja hab mich erst nicht überzeugen können haben aber ausgemacht das wir uns Mal treffen aber hab aktuell mit Schule und anderen Hobbies nie zeit
Danke hört sich plausibel an, werde sie morgen wahrscheinlich fragen ob sie mit mir rausgehen will. Danke