Ich werde gemobbt, und habe fast keine Freunde. Was kann ich tun?

8 Antworten

Was spricht dagegen zu lernen UND Freundschaften zu pflegen ? Selbst wenn Du jeden Tag lernen möchtest, dann beschränke das nur auf eine bestimmte Zeit. Der Rest des Tages ist dann Freizeit. Gehe raus in Cafes, Kinos, eben dahin wo man sich bei Dir so mit Freunden trifft. Da Du Dich bisher wohl eher verschlossen gezeigt hast ist es nun aber auch an Dir auf die Leute zuzugehen und zu zeigen dass Du dies ändern willst.

Vanessalein1998. Tatsächlich etwas weit ausgeholt. Kurze Antwort: Bleibe wie Du momentan bist, alles andere wirft Dich im Leben nur zurück. Zudem solltest Du in Deinem Alter das Schulwesen nicht durch einen Freund bestimmen. In zehn Jahren sieht alles ganz anders aus. Dann ist plötzlich wichtig, dass Deine schulischen Bemühungen gut und erfolgreich waren. Es ist absoluter Unsinn in Deiner Altersklasse Entscheidungen zu treffen, welche sich für Dein späteres Leben, wo es dann darauf ankommt, nachteilig auswirken. Lernen und gut in der Schule sein ist, auch wenn es altmodisch klingt, der einzig richtige Weg um im Erwachsenenleben glücklich zu werden. Lass Dich nicht von Mitschülern blenden, die Dich nur auf ihr persönlich niedriges Niveau hinunterziehen wollen.

Um ehrlich zu sein ist die 10 Klasse am wichtigsten, da konzentrieren sich wirklich alle eher ein anständiges Abschlusszeugnis zubekommen als alles andere, deshalb denke ich du solltest 1,5 Jahr noch aushalten. Außerdem werden die Leute ( zumindest in meiner Klasse war es so) immer netter je näher das "Ende" ist … also halte durch bis zum Ende & du brauchst nicht wirklich viel zu verändern rede einfach mal etwas mehr mit den Leuten aus deiner Klasse, ich glaub nicht das die so "asozial" sind wie du es empfindest.

Am besten du legst die Schulsachen mal zur Seite und gehst raus und trefft's dich mit anderen!

hadiz  03.10.2012, 19:43

spiderpic98. ...ganz nach dem Motto: Dummheit ist lernbar.

Ich stehe hinter dir und hilf dir Viel Glück :) Lass Die neider reden du wirst derjenige sein der mit einem Klugem Gedechniss Rausgeht und Die anderen Werden Auf der Strasse Landen Und Du Deinen Lieblingsberuf Also:Tipp Geh Zum Lehrer Eltern Und wenn Nötig auch die Polizei Viel Glück :)