Bin deutscher werde gemobbt was tun?

3 Antworten

Hey, ich kann deine Situation total nachvollziehen. Du bist nicht alleine!! Ich bin auch froh, dass du wenigstens einen Schritt wagst dir Hilfe zu holen, auch wenn es nur erstmal über das Internet ist.
Ich wurde selbst 9 Jahre lang in der Schulzeit gemobbt. 7 Jahre davon in der Grundschule, weil ich ursprünglich aus Polen komme und kaum Deutsch konnte. In der Oberschule war’s dann wegen mein Aussehen, da ich etwas zugenommen habe in der Pubertät. Naja, die Leute finden leider immer einen Grund, um jemanden zu mobben. Ich habe mich jahrelang durch das Mobbing durchgekämpft und hatte danach psychische Probleme. Dies würde ich dir aber keinesfalls empfehlen. Wie alt bist du denn? Rede mit deinen Eltern erstmal oder einer Erwachsenen Person deines Vertrauens. Ein Schulwechsel ist in den meisten Fällen die einzige und beste Lösung. Ich weiß auch, dass viele Lehrer*innen in der Schule Mobbing nicht ernst nehmen und die Mobber keine Konsequenzen dafür erhalten. Man muss oft die Sache selbst an die Hand nehmen, damit die Täter wirklich Konsequenzen für ihr Verhalten erhalten. Es gibt auch Anti-Mobbing-Organisationen in ganz Deutschland, die dich auch unterstützen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt glaube ich dir kein Wort.

Als guter Deutscher solltest du aber mehr Wert auf dein Deutsch legen.

Meine Antwort: Falls deine Geschichte aber stimmt, solltest du dich an die Schulleitung wenden.

Hier hast du übrigens ganz andere Gründe für Mobbing und Depressionen genannt:

https://www.gutefrage.net/frage/gemobbt-wegen-augen-und-unaktivitaet

earnest  10.07.2022, 12:45

gestrichen

Wir haben deshalb nützliche Tipps gegen Mobbing für Dich:

  1. Rede mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. ...
  2. Halte fest, was passiert ist. ...
  3. Blockiere die Menschen, die Dir online schaden. ...
  4. Umgebe Dich mit guten Menschen. ...
  5. Gib Dir keine Schuld. ...
  6. Sei stolz auf den Menschen, der Du bist!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung