Hilfe! Fahrlehrer erwartet viel zu viel!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das noch nicht kennt, dann hat man am Anfang oft das Gefuehl, dass viel zu viel auf einen einstuermt. Ganz so schlimm ist es aber nicht. Du wirst in den naechsten Fahrstunden recht schnell sehen, dass es dann doch nicht so ganz schlimm ist. Dein Fahrlehrer wird aber wahrscheinlich trotzdem stetig meckern, meckern, meckern, einfach nur um dich dazu zu bringen, dass du dich anstrengst.

Aber ehrlich ... Leute wie du lernen wirklich fahren. Die sind mir viel lieber als die anderen, die bei der 2. Fahrstunde schon herumtoenen, wie gut sie doch schon fahren koennen, warum sie noch nicht in die Pruefung gelassen werden.

vermutlich weißt er dich in bestimmten situationen darauf hin, was du machen sollst (also shculterblick, kuppeln, schalten...) das ist doch auch richtig so. daran musst du dich von anfang an gewöhnen. soll er dich erstmal 10 fahrstunden locker durch die gegend duckern lassen, so zum spaß? dann lernst du doch auch nicht das, was wichtig ist. klar muss man von anfang an, durchs volle programm.

ansonsten hilft vllt auch reden, er kann ja nicht ahnen, dass du dich überfordert fühlst.

du bist der, der bezahlt.

geht zum chef der fahrschule und sag dass du gerne einen anderen fl haben möchtest

PSP2004User
Beitragsersteller

Das Ding ist :

Er ist der Chef :)

suiluj123  08.08.2014, 20:04
@PSP2004User

achso, als chef sollte er eig wissen, wie man sich gegenüber fahranfängern verhält.

sprich mit ihm trotzdem darüber, -> ansonsten wechsel die fahrschule!

Fahrschule ist nun mal kein Kindergeburtstag. Alle Kraftfahrer in Deutschland, ca 40 Mill., haben das hinter sich. Warum solltest Du das nicht schaffen?

PSP2004User
Beitragsersteller

Ironiemodus an Danke für dein Mitgefühl Ironiemodus aus

Die Fahrschule wechseln!? Na klar sollst du versuchen schon alles gleichzeitig zu machen.. aber wenn du mit ihm diesbezueglich nicht klar kommst, dann wuerd ich wechseln.. du bezahlat ja kein heiden Geld dafuer, dass du dich schlecht fuehlst... ich wuerd vorher noch versuchen mit ihm zu sprechen.. ansonstennwie gesagt.. es gibt genug andere Fahrschulen..da muss man sich sowas echt nicht geben.....