HILFE! Dauerwelle ein Desaster! Wie bekomme ich meine Haare wieder Glatt?

7 Antworten

Um Himmels Willen nicht rausziehen! Ich sag es immer wieder, es werden heutzutage einfach zu selten Dauerwellen gemacht, als das da Jemand großartig Erfahrung haben könnte - hier liegen die meisten Fehlerquellen, die einem Friseur passieren können. Mit den Kuren bist Du schonmal auf einem guten Weg - und bei langen Haaren zieht sich die Dauerwelle von ganz alleine wieder glatter - lange Haare haben - durch die Eigenschwere sowieso keine gute Sprungkraft. Vielleicht besorgst Du Dir mal diese Haftwickel - sie halten ohne jegliche Sticker - und die Haare kannst Du blind - nur mit den Fingern abteilen- und aufdrehen - das ist total easy - in Friseurbedarfsläden kann man Haftwickel in allen Größen und Stärken käuflich erwerben - je größer der Wickel, um so größer die Locke - es gibt da sogar Reisenteile, wo die Haare fast glatt mit werden - einfach gut vortrocknen, so dass nur noch wenig Feuchtigkeit im Haar ist - so dass Du nicht zu lange damit rumlaufen mußt - vielleicht eine Stunde im warmen Raum - und die Frisur ist perfekt - dann bist Du vielleicht sogar noch froh, über die misslungene Dauerwelle - das sieht dann wirklich gut aus - ein kleines bischen Übung - und dann ist die leidige Sache aus der Welt. Good Luck Anna

DeniseDiana
Beitragsersteller

haftwickler? sowas wie heißwickler und was meinst du? meine mutter hat mir ein vorgeschlagen sie einzudrehen aber ich habe doch morgens nicht genug zeit dafür.. weil wenn ich abends mit tollen haaren (viel pflege und sprays hinbekommen) ins bett gehe sehe sie morgen früh wieder voll schlimm und wie ein vogelnest aus.

und was meinst du mit reise teile? und mit den dingern sehen sie fast glatt aus??

DeniseDiana
Beitragsersteller
@DeniseDiana

und wenn du mit haftwickler so ne bunten teile aus zb DM meinst die so kl. häckchen haben und nur so halten sollten .. die klappen bei mir nicht hatte sone dinger schon

Du hast eine Überkrausung... leider kann man da nichts mehr machen ausser Abschneiden.

Dauerwelle heißt nicht um sonst so, sie ist Dauerhaft und muss rauswachsen

Man könnte sicher nochmal eine DW machen, das belastet dann das Haar aber stark. Du solltest natürlich dem Friseur vorher ein Bild von deinen Wunschlocken gezeigt haben - sonst kommt es häufig zu Missverständinssen. Dann hast du zumindest Anspruch auf eine Nachbehandlung damit du auch so aussiehst wie gewünscht. Ich würde dir raten erstmal ein Styling mit speziellen Dingen wie Lockenschaum usw. zu machen. Nach dem Waschen einkneten und mit Diffusor föhnen, das bildet Locken stärker/stark heraus. Wird häufig auch bei schwächeren Naturwellen praktiziert. Versuche es mal, vielleicht kommst du deinen Wunschlocken hier einiges näher.

Das verstehe einer wer will, ich nicht! Wenn du keine Locken wolltest, warum hast du dir dann welche machen lassen? Jetzt musst du lange, sehr lange warten, bis die Wellen rausgewachsen sind oder die Haare ganz kurz schneiden lassen

DeniseDiana
Beitragsersteller

ich wollte doch locken nur die ist misslungen.. überall sind glatte strähnen dazwischen und das ist doch nicht normal. halb lockig halb glatt kann man so sagen sieht das aus

malprofundakono  04.01.2013, 23:42
@DeniseDiana

WTF? Beim Figaro reklamieren, der soll die Dauerwelle so schonend wie möglich kostenlos rausziehen, sonst hol dir das Geld für die misslungene Dauerwelle zurück

DeniseDiana
Beitragsersteller
@malprofundakono

hab ich ja versucht aber die meinten sie werden die mir auf keinenfall rausziehen lassen sonst habe ich hinterher einen kurzhaarschnitt und werde noch unglücklicher dann haben sie mir produkte aufgedrückt das helfen sollte die welle schöner aussehen zu lassen aber hat nichts gebracht.. ich wollte ich nicht mehr mit denen anlegen .. und bin nicht mehr zum meckern hingegangen

ohne chemie wird das nicht klappen :(

MissStress  04.01.2013, 23:43

falls du sie glätten lassen willst geh zu einem afro-shop und lass es da machen. die machen das täglich, normale frisören kennen sich damit kaum aus.

DeniseDiana
Beitragsersteller
@MissStress

hab ich auch schon überlegt.. die habe ja so eine creme um kraushaar zu entkrausen vllt hilft das ja auch bei mir.

MissStress  04.01.2013, 23:53
@DeniseDiana

nicht wenn du eine dauerwelle drin hast die mit chemie reingemacht wurde..

DeniseDiana
Beitragsersteller
@MissStress

mhhh.. ach man verdammt was soll ich machen.. sie sollen wieder glatt werden aber ich will nicht das sie kaputt gehen und abbrechen..