Hilfe! brauche unbedingt ausrede

6 Antworten

Sag einfach die Wahrheit, er wird so oder so sauer auf dich sein, aber den Kopf wird er dir schon nicht abreissen. Evtl. kannst du auch z.B. ein Poster drüberhängen, dann sieht er den Riss nicht gleich......

Kenn ich ... ich hab selbst vieles Probiert ... leider ist am besten die Wahrheit.

Allzu teuer kann die tür nicht gewesen sein , sonst hätte sie jetzt keinen Riss.

kleiner tipp ... sag einfach was los war . warum du dich aufgeregt hast und dass er dir die neue Türe einfach in raten von deinem vermutlich Taschengeld(??) abziehen kann..

wenn er dann noch sauer ist , kann man ihm auch nicht helfen...

Du könntest sagen dass du nicht weißt woher das ist und schon länger da war. Oder dir ist aus Versehen was dagegen gefallen. ;D

NÖ. Keine Ausrede sondern die WAHRHEIT!

EmisMilky7
Beitragsersteller

Ganz sicher nicht.

SchatziUndIch78  17.10.2014, 14:30
@EmisMilky7

Ganz sicher DOCH! Wer Sch......... baut MUSS dazu stehen! Dein Vater wird dir die Lüge eh nicht abkaufen! Und kommt die Wahrheit raus kriegst du MEHR Ärger als wenn du von vornherein die Wahrheit sagst! Und als Strafe gestattest du deinem Vater die Reparatur von deinem Taschengeld abzuziehen!

SchatziUndIch78  17.10.2014, 14:34
@EmisMilky7

Eine Ausrede würde er eh nicht abkaufen und wenn die Wahrheit später raus kommt kriegst du NOCH MEHR Ärger ! Kapierst du das nicht??? Mit einer Lüge machst du dich nur noch mehr Ärger! Lügen wären DUMM!

Sag die Wahrheit, zur Not kaufst Du eine Tür, dann wird das Ganze sicher eine einmalige Geschichte gewesen sein.