Hilfe - mein Freund ist fußballsüchtig! Wie kann ich mir helfen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach gibt es bei Fußballsucht keine Heilung. Ist jemand einmal davon besessen, wird er dich damit zu Tode nerven (oder sich von dir abwenden) und du kannst ihn nicht davon abhalten. Entweder ich würde irgendwann durchdrehen und den Typen erschlagen oder ihn schlicht vor die Tür setzen bzw. selbst das Weite suchen. Das Zweite wäre dann auch die mildere Variante. Da kommt wenigstens keiner zu Schaden^^

Ich würde vorschlagen, du machst einfach mal das, was die anderen dir geraten haben und redest mit ihm. Dann solltet ihr versuchen, einen Kompromiss zu finden, damit du nicht zu kurz kommst. Es wäre zumindest sinnvoll, wenn er wenigstens einen Gang zurück schaltet. Das bedeutet ja nicht, dass er sein Hobby aufgeben muss.

Andererseits... wenn ich mir überlege, dass ich ein Hobby hätte, in das ich absolut vernarrt wäre, würde ich es nicht so toll finden, wenn mich jemand darin bremst. Vermutlich würde ich mir wenigstens Akzeptanz erhoffen, wenn schon kein Verständnis vorhanden ist. Aber wenn du ihm sein Hobby in voller Intensität lässt oder er (in dem anderen Fall) nicht bereit ist, dir entgegen zu kommen , dann müsstest du dir wirklich überlegen, ob dir das ausreicht und du zurück stecken kannst. Und letztendlich wäre es dann an dir, zu entscheiden, wie es mit euch (für dein Wohlbefinden) weiter oder auch nicht weiter gehen soll. Ihm ein Ultimatum zu stellen und ihn durch dieses zu erpressen, halte ich aber für keine gute Idee.

Ja das kenne ich auch...zur letzten EM habe ich ein Spiel erfunden..wobei wir beide Spaß haben beim Fußball schauen..:)))..also es ist ein eher erotisches Spiel Erstmal brauchst du paar Utensilien wie z. B. Sahne, Nutella, Erdbeeren, Weintrauben, Alkohol usw. So dann die Regeln z. B. bei jeder roten Karte, darf der Partner sich eine Stelle aussuchen und den anderen mit Sahne abschlecken: gelbe Karte, den Partner Füttern, beim Tor eine Sache ausziehen, bei einer Ecke füttern oder exen...usw. und man ist immer abwechselnd dran..:D

goldenesblatt
Beitragsersteller

Da wird er doch nur noch süchtiger ;)!

honey00  21.10.2011, 17:01
@goldenesblatt

hmm...ich glaube da wird er dann eher süchtig nach was anderem..;-)...also ich kam mit meinem Freund nie bis zum Ende des Fußballspiels..;-) mach halt Kompromisse mit ihm..du schaust zusammen fußball mit ihm und spielst dabei und das nächste mal soll er auf ein spiel verzichten und mit dir was machen..:)))

JackySmith  21.10.2011, 17:06
@goldenesblatt

Wenn du ihm ein bisschen mit Interesse an seinem Hobby entgegen kommst, bekommt er vielleicht wieder mehr Interesse an dir und kommt dir im Gegenzug dafür mehr entgegen. Schon mal darüber nachgedacht? ;-)

hallo, ich finde, dass du einfach mal das thema ansprechen solltest. Sodass ihr gemeinsam eine lösung für seine "fußballsucht" findet. Es ist eig normal, dass Männer ihrem hobby gerne nachgehen wollen, aber dass er sich kaum mehr für dich interessiert darf auch nicht sein, immerhin sollte er sich auch um die menschen kümmern die er liebt und ihn umgeben. Sprecht einfach mal darüber, ihr werdet ganz bestimmt eine lösung finden ;)

Red doch einfach mal mit ihm offen darüber und erkläre ihm, dass du ihm sein Hobby ja nicht wegnehmen möchtest, sondern nur mehr Zeit mit ihm verbringen magst. Und wenn es dir zu viel wird, zeig ihm doch einfach die rote Karte, das versteht er als Fußballfan ganz sicher.

Die Eiskunstlaufsaison geht doch bald wieder los. Steiger dich doch in diesen Sport so rein wie er sich in Fußball. Ich wette spätestens nach zwei Wochen wird er es nicht mehr aushalten und dich davon abhalten wollen. Dann kannst du ihm den Spiegel vorhalten und ihm sagen, dass es dir mit Fußball oft genauso geht. Viel Erfolg :)