Hilfe - Mäuse im Kaninchenstall - wie kann ich sie vertreiben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach den Mäusen das Areal möglichst unattraktiv. Darauf achten, dass möglichst wenig Futter in der Nähe zugänglich ist und sie möglichst wenig gute Verstecke finden. Und dann stell Fallen auf. Dämmt das das Problem nicht ein hilft nur noch ein Kammerjäger...mit ein paar Mäusen muss man je nach Wohnlage aber schlicht leben. Auf dem Land wirst du sie z.B. aus einer Scheune oder einem Stall nie ganz rauskriegen ohne massiven Gifteinsatz, der für die anderen Tiere auch nicht grade empfehlenswert ist.

Hey,

Naja... wenn da Mäuse reinkommen, können da auch Marder rein kommen. Überall wo ein Hühnerei durchpasst, kommt auch ein Marder rein.

Sichere dein Außengehege, sodass es sicher ist und es kommen auch keine Tiere mehr rein.

Als Draht muss man Volierendraht nehmen.

Warum kommen sie überhaupt rein? Fütterst du Trockenfutter?

Liebe Grüße, Flupp

Checi
Beitragsersteller

Ich fütter ausschließlich heu und ein ab und zu auch trockenfutter. Nirgendwo ist im Stall ein Lock, durch das auch Hühnereier durchpassen. Die Mäuse kommen durch 1cm x1cm breite Löcher durch den Zaun under Stall ist ziemlich groß, sodass ich da nicht einfach was vormachen könnte.

Flupp66  08.07.2012, 15:11
@Checi

Dann lass doch das Trockenfutter ganz weg. Ist eh ungesund.

Und wenn du den richtigen bzw sicheren Draht hast, kommen wie gesagt auch keine Mäuse mehr rein. =)

Das zeigt das dein Käfig auch nicht Mardersicher oder ähnliches. Verschließe ale Lücken die du findest mit engmaschigen Draht, so dass keine Maus mehr durch kommt. Geh einfach mal in den Baumarkt und denke bitte auch dran das du das bald machen solltest denn auch Mäuse können Krankheiten/Würmer auf dein Kaninchen übertragen!!

Ansten pass auch bitte auf das du draußen keine Futterreste liegen lässt denn das zieht die Mäuse auch noch an.

Viel Glück

LG das Moehrchen

alkimoehrchen  08.07.2012, 11:20

ist dein Kaninchen alleine??wenn ja dann hole bitte einen kastrieten Partner aus dem Tierheim denn sonst ist es quälerei wenn es alleine ist.

Checi
Beitragsersteller
@alkimoehrchen

Nein, mein Kaninchen ist nicht alleine. Meine Schwester hat auch noch eins

alkimoehrchen  08.07.2012, 15:45
@Checi

Supi :) Warum kriegen sie denn kein Gemüse und frisches Gras und so? :(

Es kommt jetzt drauf an ob dein Kaninchen im Stall oder Käfig haust ? Wenn es ein Käfig ist würde ich zu einem Stall umrüsten da der Stall für draußen und der Käfig für drinnen geeignet ist. Ställe haben ja Beine (höher gelegen) und so kann auch keine Maus reinkommen weil es dort ja auch keine große Öffnung gibt (Gitter)

Checi
Beitragsersteller

Wir haben unser Spielstall zum Kaninchenstall umgerüstet. In der mitte steht das Haus und links und rechts daneben befinden sich jeweils zwei große auslaufgehege, sodass sei selbst entscheiden können, wann sie raus uns wann sie rein wollen. Durch diesen Zaun, der um das Außengehge drum ist, kommen sie

Hey, also auf keinen fall töten...! ;D Im Zoofachhandel haben sie so nen Pulver das die vom Geruch her nicht mögen. Das tötet oder verletzt sie nicht aber es schreckt ab!

Versuchs da mal...! ;D