Hilfe - Freund rastet aus und kurz vor Entbindung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich sofort trennen solang du schwanger bist ,ist er defintiv ein Auslöser für ne Frühgeburt. Und wenn das Kind auf der Welt ist , wer sagt das er nicht das Kind schüttelt wenn es am schreien ist. Wir haben selber eine 2,5 jährige Tochter ,meine Frau ist in der 32.SSW hat Risiko-Schwangerschaft und ich bin Vollzeit am arbeiten.Muss sehr viel im Haushalt übernehmen und Maule auch nicht.Dein Mann sollte mal sich mal einen Kopf machen was er will und sich dann entscheiden.Im Härtefall bekommst du so oder so das Baby,da er jetzt schon aggressiv ist und das beim Jugendamt nicht gut an kommt.Du bist vielleicht auch nicht Fan von seinen Eltern und musst sie trotzdem akzeptieren und umgekehrt ist es auch so.

Ich persönlich in deiner Situation würde zum Jugendamt oder Pro Familia gehen.So einen Mann hast du nicht nötig und dein Kind nicht als Vater verdient.Man kann auch ein Kind alleine grossziehen.

gruss, Daniel

Das ist keine einfache Situation kurz vor der Entbindung. Auch wenn es die Frau wesentlich schwerer hat, wird oft vergessen, dass es auch für den Mann nicht einfach ist. Er wird sich nun über seine neue Verantwortung bewusst. Er ist nervös. So viel neues und Unbekannte was nun entsteht in den nächsten Wochen. Versuche keinen zusätzlichen Stress aufzubauen, rede mit ihm und auch über die Zukunft. Mach ihm klar, dass ihr das zu zweit schon hinbekommt...

LaVieEstBelle13
Beitragsersteller

Ja dass die Situation nicht einfach ist und eine Umstellung ist und ich mag ihn auch nicht belasten- da geb ich dir Recht. Jetzt wird sich wohl zeigen ob wir zusammenhalten und das gemeinsam schaffen oder ob alles nur in streit und überforderung ausartet....

Was willst du mit einen Mann, der jetzt schon überfordert ist? Dann kannst ja gleich alles alleine machen?