HILFÄÄÄÄ Bartwuchs am Hals!?

6 Antworten

nutzt du rasierschaum?

benutzt du eine neue klinge?

rasierst du mit oder gegen den strich?

beim rassieren musst du an solchen stellen die bei dir empfindlicher sind, immer ganz vorsichtig rassieren und dann am besten ordentlich waschen und eincremen. schau mal in der drogerie da gibts es viele crems für empfindliche haut nach der rassur. das sollte dann schon helfen :)

Sanft rasieren (evtl. Nassrasierer) und danach Hautlotion zur Beruhigung der Haut.

Tamtamy  14.07.2017, 07:51

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Einen anständigen Rasierer besorgen.

Herzlich willkommen in der Erwachsenenwelt.

Die Haut ist das Rasieren am Anfang noch überhaupt nicht gewöhnt... und du auch nicht. Nutze alles, was du an Pflegemitteln kriegen kannst (Rasiergel/Schaum, nicht den billigsten Rasierer, gutes Aftershave, Pflegecreme...), und probiere aus, was am Besten hilft.

Übrigens ist es auch angenehmer, kurze Stoppeln zu rasieren als längere. Vor allem, wenn die Stoppel länger sind als die Klingen vom Rasierer auseinander stehen. Also statt einmal wöchentlich vielleicht besser alle drei Tage rasieren.

Mein Freund hat das Problem auch. Er nimmt nen Remington Barttrimmer, der kann ohne Aufsatz auf 0,3 mm kürzen. Das ist so kurz, dass man Barthaare nicht mehr sieht, aber auch so lang, dass die Haut nicht gereizt wird.

Damals war der Remington der Trimmer mit dem kürzesten Schnitt, aus dem Grund hat er sich für den entschieden und ist sehr zufrieden.

Hab grad nochmal geschaut, der heisst MB320

Viel Erfolg!