Hijab tragen (möchte muslim sein)?
Ich träume davon, ein Hijab zu tragen, aber ich habe Angst vor der Meinung meiner Schule. Meine Eltern sagen, ich solle tun, womit ich mich wohlfühle, aber das Problem ist, dass ich in einer Wohngemeinschaft lebe. Sie stellen das Hijab und den Islam in ein schlechtes Licht und akzeptieren meine Entscheidung nicht. Was soll ich tun?
4 Antworten
Wenn du etwas für Gott machst, wird dir Gott diesen Weg erleichtern. Daher mache es wenn du dich bereit dafür fühlst.
ignorier was die anderen sagen. So viel Mut und Disziplin kennen die gar nicht. Wir sind leider heutzutage umgeben von Versagern
deswegen mach es Schwester.
Du willst Muslima sein? Dann stimmt schon mal etwas bei deinem Profilbild nicht. Schminke ist Haram.
Schminke, Make up, Lippenstift oder Wimperntusche gelten im Islam dagegen wie Haare als Schmuck, den Frauen vor den Blicken fremder Männer verbergen sollten.
Ich rate jedem Jugendendlichen in der Pubertät von einer Konvertierung ab. Egal ob Christ, Muslim, Atheist, Hindu....
In diesem Alter gehört es dazu, dass man Rollenbilder ausprobiert. Das scheint mir auch bei Dir der Fall zu sein. Man findet etwas super attraktiv. Man lebt es. Wochen, Monate oder Jahre später ist es völlig out.
Rate ich Dir, deinen Traum zu begraben? Nein.
Doch mit dem Hijab würde ich an deiner Stelle warten, bis Du 18 Jahre alt bist. Noch mehr mit der Konvertierung.
Wenn Du es jetzt tust, kann das zu einem lebenslangen Fehlentscheid führen. Von Verwandten und Freunden trennen. Warte zu, bis Du dir über deine neue Persönlichkeit (kann Muslima sein) klar bist.
also ich könnte dir die Erfahrung meiner Schwestern schildern. Meine älteste studiert in Magdeburg und dort leben seeeeehr radikale Menschen. Meine Schwester ist dort eine der wenigen die hijab trägt, außer 3-4 komische blicke pro Tag, hat sie nix zu beschweren.
Ihr Motto für dich: Du musst immer ernst und stolz bleiben, wenn du draußen unterwegs bist. Menschen akzeptieren keine schwachen, du muss auf einem höheren Niveau handeln als sie.
Meine jüngere Schwester hat mitten in der Schule angefangen hijab zu tragen. Sie hat keinerlei schlechte erfahrung gemacht, nur am Anfang viele fragen bekommen wie: schwitzt du dadrin, wäschst du deine haare dadrin, darfst du deine haare selber sehen.
Ihr Motto für dich: Du bist so schön wie kein anderer, wenn du so lebst du selbst zu sein. Mir ist egal was andere über mich denken, solange ich mich selber liebe ist alles Zauberhaft.
Hoffe ich (eher meine Schwestern) konnte dir damit weiter helfen
Mach das. Möge Allah dir Kraft geben
"immer ernst und stolz bleiben" - wäre mir VIEL zu anstrengend:(
Frau ist NIE und NIMMMEr "sie selbst" wenn sie für einen erfundenen Allah und dessen erfundenen Willen sich vermummenschanzt.
NEIN, konntest Du nicht: Du hast sie - wenn überhaupt - noch tiefer in die Verirrung geschickt:(