HIILFE! Periode während Praktikum im Wald (Kindergarten)

10 Antworten

Eigentlich hat jeder Arbeitgeber auch bei einem Praktikum, Toiletten zur Verfügung zu stellen:

Arbeitsstättenverordnung § 6 Abs. 2: Der Arbeitgeber hat Toilettenräume bereitzustellen.

Denkbar wäre das hier z. B. über ein Dixie-Klo.

Wenn der Arbeitgeber dagegen verstößt, ist man als Arbeitnehmer nicht verpflichtet, dass so hinzunehmen.

Trag eine richtige Windel für Erwachsene.

Die Kinder müssen doch auch mal aufs Klo wie geht das dann? Ihr werdet doch sicherlich nicht viele Stunden mit Kleinkindern im Wald sein ohne, daß ein Klo in der Nähe ist? Sprech mit einer anderen Erzieherin, ob du zwischendurch mal abhauen und auf Klo gehen kannst.

CourteneyRachel
Beitragsersteller

Die Kinder pinkeln dann warscheinlich in den Wald. Damit hätte ich ja auch kein Problem. aber mit dem wechseln hinter iwelchen Büschen schon. Das muss doch auch alles hygienisch sein.

Benutz einfach o.b super und zusätzlich eine Binde. Ist zwar unangenehmm, aber so mach ich das Nachts immer da ich meine Tage meistens auch ziemlich stark habe und sonst öfters aufstehen müsste. Aber so sollte es gehen :) Viel Spaß bei deinem Praktikum! :)

CourteneyRachel
Beitragsersteller

Das problem ist das bei mir ein super meist nach 2h voll ist :(

Hey.. Wenn das ein Regelkindergarten ist und ihr "nur" Waldwoche habt, werdet ihr ja morgens im Kiga starten und mittags wieder da sein oder? dann würde ich einfach kurz bevor ihr in den Wald loszieht noch ein OB Super nehmen, eine Binde zur Sicherheit dazu und dann mittags gleich wieder wechseln. Weiß nicht wie eure Bring- und Holzeiten sind, aber bei uns war die Bringzeit um halb 9 vorbei, das heißt wir sind frühestens um dreiviertel 9 losgezogen, und um 12 war schon wieder Mittagessen, also waren wir um halb, dreiviertel 12 wieder zurück. Wären dann ja im Prinzip nur drei Stunden, die du überstehen musst.