Periode bei 10 Stunden Flug?

4 Antworten

Ich weiß nicht so ganz wo dein Problem liegt. Du solltest dich einfach darauf einstellen das du deine Menstruation bekommst. Alles andere ist reines hoffen und bangen, letztendlich kommt es doch immer anders als man denkt. Da ist es besser wenn man gut vorbereitet ist.

Diesbzgl. würde ich dir Menstruationscups empfehlen. Diese haben ein weitaus größeres Fassungsvermögen und können bis zu 12 Std. in der Vagina gelassen werden (Tampons bestensfalls 4 Std, höchstens 8). Den Flug könntest du somit also ohne jegliches Wechseln oder Leeren überstehen. Und selbst wenn, auch ein Flugzeug besitzt eine Toilette.

Auch das Leeren einer Menstruationstasse ist in einem fremden Land kein Problem. Wenn du einen Wasserhahn zur Verfügung hast hälst du sie einfach kurz unter Wasser und spülst sie etwas ab, danach wird sie wieder eingeführt. Wahlweise ist es auch möglich eine kleine Wasserflasche mit auf Toilette zu nehmen (passt in jede Handtasche) oder du besorgst dir spezielle Feuchttücher, Reinigungsfläschchen vom jeweiligen Hersteller.

Meist muss man aber vorallem aufgrund des großen Fassungsvermögen nicht auf öffentlichen Toiletten leeren. Das ist doch eher selten.

Lg

HelpfulMasked

Wie andere auch, die im fremden Land sind und ihre Periode bekommen:

Tampons oder genügend Binden einpacken, die gibt es sicher auch in jedem Land zu kaufen.

Hardware02  09.03.2018, 09:48

In Nordkorea gab es keine Tampons. Ich habe gekuckt.

Nein, ist kein Problem. ABER nimm dir genug Tampons mit - die sind in China schweineteuer, und in Japan auch. Ich habe gerade ca. EUR 2,50 für acht Stück gezahlt! Gut, vielleicht gibt es die noch irgendwo billiger - aber nicht da, wo ich gekuckt habe.

Und vergiss auf alle Fälle nicht, alles was du brauchst, ins Handgepäck zu packen.

Und wo ist nun das Problem?

Du machst es wie alle anderen, auch in fernen Ländern: Periode bekommen, Binde oder Tampons verwenden.