hiiilfeeeee in chemie!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stoffgemmisch:Spülmittel, Holzleim, Tee, Meerwasser(wenn da salz drin is)

Reinstoff:naja der rest

bei goldkette und apfelsaft bin ich nich sicher

http://tinyurl.com/84muglr

Die erste Anzeige dürfte für Dich die beste sein. Bis zum Abitur findest Du zu jedem Thema jeden Fachs dort Hilfe. Mindestens. Und beachtest Du wer veröffentlicht findest Du noch so manche nützliche weitere Seite.

Bitte gebe bei einer Fragestellung das Fach an. Zum Beispiel

chemie reinstoffe gemischte stoffe

hat mir dieses Ergebnis eingebracht. Du musst also nicht mal groß schreiben.

Reinstoffe? Meinst du Elemente? Und Stoffgemische? Verbindungen?

In Abetracht des 10. Klasse Gymnasium Chemie Wissens würde ich sagen, es liegt kein Reinstoff vor - wenn du das meinst, was ich denke.

Eisenschraube und Goldkette, Kuperblech und Aluminiumfolie. Würde mir als Reinstoff einfallen, aber wenn mans genau nimmt sind die eh alle irgendwie verunreinigt. Höchstens die Goldkette .....

Meerwasser und Mineralwasser sind natürlich Gemische. Erstens überhaupt Wasser (und nicht NUR Wasserstoff oder NUR Sauerstoff) und zweitens Salz und andere Sachen, Mineralien.... naja, du weißt schon.