Ist das normal oder Verarsche?
Guten Abend,
habe gestern mein Big Sofa geliefert bekommen. So weit alles gut, bis ich mich drauf gesetzt habe. Sie sitzt sich gaaaaaaaanz anders wie im Laden. Ich bin extra nochmal dann in den Möbel Laden gefahren und dort sitzt sie sich genau so wie ich es auch wollte. Als, ich mich dann bei einem Mitarbeiter beschwert habe. Meinte er das es normal sei das sie sich anfangs hart sitzt, hier im laden steht die ja schon Wochen und man muss sie halt einsitzen und gut lüften dann wird sie genauso ? Ist das so?
Ich meine er hat auch gesagt das sie nach 2 Wochen sich so sitzen tut. Wo die Reklamation Frist genau abläuft mir kommt das alles ein bisschen komisch vor.
Sie hat eine nosakfederung. Ich kann mir halt nicht vorstellen das sie sich nach 2 Wochen so sitzt. Die ich bekommen habe sitzt sich wie auf Platten null Federung.
Vielleicht habt ihr eine Ahnung von Federung bzw. von Sofas .
Wäre euch sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.
Danke fürs lesen ein schönes Wochenende gewünscht. :-)
3 Antworten
Bei meiner Couch war es auch so. Gaaanz hart anfangs. Aber innerhalb eines Jahres war es - nach meinem Geschmack - schon viel zu weich.
Du kannst davon ausgehen, dass Deine Sofa weicher werden wird. Allerdings höchstwahrscheinlich nicht innerhalb von 2 Wochen.
Hi, Du darfst davon ausgehen das die Mustersofas in einem Möbelgeschäft u.U. 6-9 Monate zur Ansicht stehen und sich seeeehr viele Menschen darauf setzen. Das bringt natürlich ein ganz anderes Sitzgefühl als bei einer frisch produzierten aus der Polsterfabrik. Deine wird sich auch einsitzen aber auf jeden Fall erst viel später...LG Peter
Ja, das Problem hatte ich auch. Eine Freundin von mir arbeitet in einem Möbelhaus und hat mal erzählt, dass selbst dort die Sofas sehr häufig ausgetauscht werden müssen, damit nicht dauernd Beschwerden kommen. Ist ja auch verständlich... Es wird vermutlich kein Sofa im alltäglichen Leben so beansprucht, wie die Ausstellungsstücke im Möbelhaus. Eine böse Absicht der Möbelhäuser steckt da auf jeden Fall nicht dahinter... warum auch? ;)
Ich hab mir neulich ein XXL-Sofa online bestellt und war sehr zufrieden. Da gab's keine bösen Überraschungen ;) http://www.lifestyle4living.de/katalog/wohnen/xxl-sofa/