Hii, würdet ihr sagen ihr seid ein guter Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Was anderes? 67%
10 25%
30 8%
-10 0%

11 Antworten

Aber eigentlich ist das nach Wilhelm Busch kontraproduktiv:

Kritik des Herzens

Die Selbstkritik hat viel für sich.

Gesetzt den Fall, ich tadle mich,

So hab' ich erstens den Gewinn,

Daß ich so hübsch bescheiden bin;

Zum zweiten denken sich die Leut,

Der Mann ist lauter Redlichkeit;

Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen

Vorweg den andern Kritiküssen;

Und viertens hoff' ich außerdem

Auf Widerspruch, der mir genehm.

So kommt es denn zuletzt heraus,

Daß ich ein ganz famoses Haus.

Was anderes?

Hallöchen gesagt.

Das kann man nicht so eindeutig beantworten, denn jeder Tag ist wohl anders.

Man sollte auch gutes Benehmen nicht wegen guter Benotung praktizieren, sondern weil es das eigene Bedürfnis ist.

Lieben Gruß aus Berlin

... oder mehr. Jemandem einen "Guten Morgen" zu wünschen, ihr/ihm die Tür aufzuhalten oder an der Kasse vorlassen, wenn sie/er nur einen Artikel kaufen will oder einem Verkehrsteilnehmer aus der Nebenstraße auf die Hauptstraße einfädeln zu lasse ist für mich selbstverständlich. Müll anderer Leute aufzuheben habe ich mir inzwischen schon abgewöhnt. Das wäre eine Tagesaufgabe und soviel Zeit habe ich nicht übrig.
Selbst entsorge ich meinen Müll in geeignete Behälter
und komme ohne Beschimpfungen/Beleidigungen anderer Personen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ungefähr 10. Bin jetzt kein zu sozialer Mensch, aber so simple nette Sachen mache ich definitiv öfters.

LG

Was anderes?

Es gibt keinen guten Menschen. Einen schlechten auch nicht. Ich bin einfach Mensch und lebe und treffe bewusste Entscheidungen die mich weiter bringen. Wie dies von außen beurteilt wird spielt dabei für mich keine Rolle.