Hii, ich habe die Frage: Wie findet ihr wenn es in Kassel einen Shop gibt wo man Japanischesüßigkeiten kaufen kann, habt ihr Bedarf daran?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte noch nie japanische Süßigkeiten, aber probieren würde ich sie auf jeden Fall.

pink1994  16.08.2015, 08:18

Wenn sie lecker aussehen, würde ich da sicher um die 10€ ausgeben.

Skuba  15.08.2015, 23:47

Würdest du da auch Geld ausgeben? ;)
Gehst ja in der Fußgängerzone auch nicht zu jedem stand hin, und probierst für mehrere Euro was aus :P

da würde ich Dir eher dazu raten, Dich mit einem Sushirestaurant mal auszusprechen und für den Anfang im Restaurant die Süssigkeiten verkaufen lassen. Wenn Du siehst dass es ankommt, kannst Du Dich auf weitere Restaurants konzentrieren. Erst wenn Du da einen genügenden Absatz hast, würde ich mich nach einer Lokaischen umschauen. Denn, bedenke bei einem Geschäft brauchst Du Geld für die Miete, Storm, Wasser und weiss nicht was da noch alles draufkommt. Auch Steuern musst Du mit einrechnen und am Schluss sollte noch was für Dich übrig sein. Wenn die Kosten des Geschäfts sich mit den einnahmen decken, ohne dass Du einen "Lohn" hast, rentiert sich das ganze nicht.

P.s. Ich spreche aus Erfahrung, da ich seit vier Jahren ein Geschäft in Brasilien habe, und ich kann Dir sagen, es ist nicht immer leicht das Geld zu haben. Da es auch schwache Monate gibt.

Nun ja... da ich auf Sushi stehe, würde ich zumindest mal neugierig reinlunzen und mal probieren. Wenn es denn mein Ding wäre, käme ich auch gelegentlich wieder. Gelegentlich heißt dann alle ein bis zwei Monate.

Da Kassel einige erfolgreiche Sushibars hat, unterstelle ich, dass schon einige andere Kunden so wie ich mal neugierig wären.

Es müsste aber bei diesem ausgefallenen Angebot schon zentral liegen.

Welche Location habt Ihr denn im Auge?

Ich meinte jetzt eigentlich Süßigkeiten wie z.B. Konpeitō (Essen die Ruß Männchen in Chihiros Reise ins Zauberland) und noch viele andere Sachen z,b, Glasnudeln