Wie findet ihr die Stadt Kassel?

6 Antworten

Bin hier aufgewachsen und lebe immer noch hier. Kassel ist eigentlich ganz okay, wenn es mal ab und zu was zu erleben gibt, wie Documenta oder irgendeine Veranstaltung wie Connichi. Aber ganz ehrlich, mittlerweile hasse ich es hier, ganz viele Ausländer Milieus, auch ein arabischer Familienclan soll wohl hier leben, ohne Begleitung gehe ich gar nicht mehr in die Stadt. Vielleicht sehen es andere anders, aber ich will viel lieber in den Süden, Bayern, am allerliebsten Freiburg, gibt da top Unis. Ich will hier raus, auch wenn ich hier Freunde habe und hier eine Menge Kindheitserinnerungen sind. Also, sucht am besten schönere und sichere Städte, wenn ihr keinen Migrationshintergrund habt (soll keinesfalls beleidigend sein, hab nur Türkinnen als Freunde). Mein Statement zu dieser Stadt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einen benutzen ein Navi, um Kassel zu finden, die anderen eine Landkarte. Noch einfacher ist es mit der Bahn, da muß man sich selbst nicht bemühen.

Geht so, ich finde Schloss und Park Wilhelmshöhe echt schön

Herkules war ich zwei Mal.. is OK. In Kassel selber noch net