High Heels wegwerfen?

7 Antworten

Von orthopädischen Schuhmacher abgesehen, gibt es in Deutschland nur noch ein paar hundert Schuhmacher, die das traditionelle Handwerk ausüben.

Es kann also schon relativ teuer und aufwändig sein, überhaupt zu einem Schuhmacher zu kommen.

Eine Reparatur lohnt sich nur, wenn der Schuh teuer war oder man am Schuh emotional hängt.

Nicht nur werden die Reparaturkosten, falls eine Reparatur überhaupt möglich ist, den Wert der High Heels übersteigen, als sie neu waren (sie sind jetzt getragen), sondern das Endergebnis wird wahrscheinlich auch nicht so robust sein wie das Original. Das Reparaturgeld wäre viel besser investiert, wenn man ein neues Paar kauft. Was Sie wahrscheinlich sowieso wollten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.

Kommt auf den Schuh an. Ist mir auch schon passiert, aber wenn die Schuhe halbwegs hochwertig sind, lässt sich das reparieren. Hat mich ca 10€ je Paar gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...

Es kommt auf den Schuh an ob der hochwertig oder günstig

Man kann ja mal bei Schuster fragen ob es möglich wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich High Heels

Naja kommt drauf an was für schule das sind. Ich glaube so billige von Deichmann oder aus verschiedenen online Shops lohnt sich eine Reparatur beim Schuster nicht.

Aber bei guten und Teuren Heels würde ich mal beim Schuster fragen ob man da was machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – dauerhaft Heels Trägerin ;)