High Heels für 13-jährige Tochter!?

37 Antworten

Mit 13 Jahren braucht das Kind keine High Heels in der Schule zu tragen. Ich glaube auch nicht, dass die Lehrer sonderlich angetan davon sind, wenn die jungen Mädels dermaßen aufgedonnert in die Schule gehen. Sie sollte lernen, dass man besondre Outfits zu besonderen Anlässen trägt. Und sie droht damit nicht in die Schule zu gehen? Eine dreizehnjährige hat nicht zu drohen!!! Ich würde ihr morgens persönlich den Weg zu ihren Turnschuhen und dann zur Schule zeigen. Wer einmal mit solchen Drohungen durchkommt, versucht es immer wieder. Und als nächstes kommen dann zu den High Heels noch ein Mini und Lippenstift? Ganz bestimmt nicht. Ab in die Schule un dzwar in Turnschuhen und wenn sie nicht spurt, dann werden solche Schuhe gar nicht mehr getragen und schluss.

definitiv NEIN! iwann kommt dann noch mehr, wa sin ihrme alter nicht sein sollte... vllt kann man mir ihr andere shcuhe kaufen gehn, die ihrem geschmack entsprechen, aber eben keine absätze haben...

definitiv sollte man es ihr verbieten, auch wenn sie dann zuhause bleiben will, aber sowas geht nicht. ist einfach zu aufreizend...

andere werte wären wohl am besten, die man ihr beibringen sollte...

Sophal97  02.03.2011, 15:57

"aufreizend?" x'D interessant o.O verbieten kann man einem 13-jährigen Mädchen NICHTS mehr. Die Zeiten sind vorbei^^ Sie könnte aber Nonne werden?! Das sind besondere Werte!

High Heels sind generel nicht gesund und für ein 13 jähriges mädchen,sowieso nicht.ich kenne eine die hat auch früh damit begonnen,jetzt hat sie arg probleme mit z.B. verkürzten sehnen,rückenprobleme usw.

Konsequent nein sagen. In diesem Alter sollten Mädchen überhaupt noch keine hohen Schuhe tragen. Sie machen sich ihre Füße kaputt damit. Sie sind schließlich noch im Wachstum. Wenn sie 25 ist braucht sie dann orthopädische Schuhe oder Einlagen. Will sie dass ? Ich glaube nicht.

withthebeatles
Beitragsersteller

aber es geht doch nur um einen tag!

Pauli1965  08.06.2010, 13:18
@withthebeatles

Und wenn es ihr gefällt ? Dann bettelt sie solange bis du wieder nachgibst. Ne, ne dann lieber konsequent sein.

keksi3313  08.06.2010, 13:13

Vollkommen richtig! ABER: Wenn sie auf dem Weg zu Schule wirklich 20 Minuten Fußweg hat und natürlich dann zurück auch noch mal. Dann lass sie ruhig einmal. Damit macht sie sich noch nichts kaputt und die Chance ist ziemlich hoch, dass sie nach diesem Tag gar kein Lust mehr hat das noch einmal zu tun.

Mit 13 finde ich es noch sehr früh und ich habe selbst eine Tochter, ihr würde ich es nicht erlauben auf alle Fälle nicht in der Schule. Kommt mit Sicherheit auch nicht gut bei den Lehrern an. Sie ist doch noch im Wachstum und macht sich dabei ihren Körper kaputt.

icke01  20.07.2015, 00:05

Bei einem einmaligen Ausflug? - wohl kaum

Und sie wird ziemlich sicher merken, wie ätzend das ist und demnächst darauf verzichten.

Aber einmal damit herumstolzieren....naja, so schlimm ist das nun auch nicht.