High Heels bei einer Minderjährigen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist kein Kind, eine Heranwachsende, kurz vor der Volljährigkeit. Doch erst mal drin laufen können. Vielleicht kann sie das ja gar nicht. Das Einstiegsalter zum High-Heel-Laufen ist noch nicht erfunden worden. Am besten sehr früh anfangen. Deshalb unbedingt ihrem Wunsch nachkommen.

makeup66  05.06.2018, 16:00

Zum 16. 16cm hohe HH - dann macht ihr doch die Freude!
Abgesehen kommt es ja auch auf die Plateauhöhe an,
damit kann man ja die eigentliche Höhe halbieren?!

Ich finde mit 16 kann man das tragen, aber 16 cm ist seehr hoch.
Und falls sie noch nie richtig oft High Heels getragen hat sehr schwierig für den Anfang. Ich würde mit normalen 11 cm anfangen und am besten mit Plateau und Keil- oder Blockabsatz.

makeup66  23.03.2018, 22:07

Gut SO - 11cm sind schon echte High-heels und reichen zum Probieren allemal!

Ich persönlich finde solche Wünsche doch sehr befremdlich. Zumal ja solche Schuhe Füsse wie auch Rücken schädigen können, finde ich, dass sie halt an einer 16 jährigen irgendwie fehl am Platz wirken.

Aber man muss vielleicht auch berücksichtigen, wie diese Nachbars-Tochter sich jetzt schon kleidet. Sind in diesem Fall die HighHeels wirklich etwas ganz "neues"?

Denn ich könnte mir vorstellen, dass eine jugendlich gekleidete Teenagerin, welche gerne flippige und coole Sneakers trägt, sich wohl kaum 16 cm hohe HighHeels zum Geburtstag wünscht.

Ich finde jedoch, dass die Körpergrösse keine Rolle spielt, wie hoch der Schuhabsatz schlussendlich sein darf. Die "Frau" sollte sich mit ihren Schuhen wohl fühlen... und sollte sich nicht unnötig mit unbequemen Schuhen quälen, nur weil sie darin in ihren und den Augen anderer "sexier" aussieht.

16cm? Wofür braucht sie die denn? Dann ist sie ja ein Riese :O ich würde ein Kompromiss machen und 7cm oder so kaufen

Wenn sie das will, liebe(r) Shynydome,

will sie sich entweder

  • für Männer unerreichbar machen (weil sie zu hoch ist)
  • oder für Männer unattraktiv machen (weil Männer sich meist nicht gut mit einer großen Frau fühlen - sie fühlen sich verunsichert)
  • oder Männer fernhalten, indem sie ihre Dominaz signalisiert.

Was auch immer: Es weist eindeutig auf ein psychisches Problem hin.

Welches das ist, ist unklar - Wir haben hier auf GF auch keinen Klärungsauftrag.

Meine (unprofessionelle) Meinung: Es gibt ein problem, das professioneller psychologischer/therapeutischer Hilfe bedarf - Die sollte sie suchen...

nebulo13  26.08.2016, 16:38

Ich erkenne auch ein psychisches Problem, aber nicht bei der Nachbarstochter... *rolleyes*