Hift Sagrotan gegen Milben im Bett (Skabies)?

6 Antworten

Es gibt spezielle Mittel gegen Milben. Auch ungiftige Sprays.

Waschen ist, fürchte ich, sinnlos, die Matratze geht nicht in die Maschine.

Du musst die spezielle scabies Creme nehmen, und die Tablette. Scabie ex heißt die mein ich. Dann musst du alles waschen. Alles. Auch Bettwäsche. Zu deiner Frage: Nein, das einzige das biologisch langfristig hilft, ist milbopax. gibt auch Studien. Hält 6 Monate.

mittel mit pyrethrum, Permethrin, etc wirken nur kurz und können Katzen töten. ist zwar in der Creme enthalten, aber hier steht das sofortige töten im vordergrund. Und man nimmt es nur kurzfristig.

Nein. Das wirkt nicht gegen Milben. Aber wenn du die Bettwäsche bei mindestens 60°C wäschst, machst du ihnen den Gar aus.

Ansonsten gibt es entsprechendes Gift zum sprühen. Zum Beispiel für die Matratze.

Dennis0407202
Beitragsersteller

Vielen danke für die schnelle Antwort

Kurz: nein, sagrotan ist unzureichend, schlicht, da du damit nicht sicherstellen kannst, alles zu erwischen. Ausserdem ist fraglich, ob sabrotan gegen diese Dinger überhaupt etwas ausrichtet, das kann ich dir so aber auch grad nich sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JessyFfm  19.11.2019, 16:23
Ausserdem ist fraglich, ob sabrotan gegen diese Dinger überhaupt etwas ausrichtet, das kann ich dir so aber auch grad nich sagen.

Sagrotan wirkt nur gegen Viren und Bakterien. Milben bleiben da völlig unbeeindruckt.

Vinarion1  19.11.2019, 16:27
@JessyFfm

Das kann gut sein, ich wusste jetz nicht, ob es von sagrotan vielleicht direkt so ein anti Milben textil zeugs gibt,bin aber erstmal davon ausgegangen, daß sowas gemeint ist

JessyFfm  19.11.2019, 16:28
@Vinarion1
ich wusste jetz nicht, ob es von sagrotan vielleicht direkt so ein anti Milben textil zeugs gibt,

Ah, das weiß ich jetzt auch nicht.

Vinarion1  19.11.2019, 16:39
@JessyFfm

;) mittlerweile wird der Markenname sagrotan ja auch gern mal synonym für sämtliche Hygiene Mittel verwendet

JessyFfm  19.11.2019, 16:43
@Vinarion1

Hat sich noch nicht bis zu mir herumgesprochen. Für mich ist das einfach nur Desinfektionsspray. Aber du hast natürlich Recht, dass unter diesem Markennamen noch andere Produkte vertrieben werden.

Nein. Bett abziehen und alles waschen. Auch das Bett. Dann kannst du es ja mit Sagrotan einsprühen oder abwischen, hilft schon etwas. Es gibt aber Extra Mittelchen gegen sowas. Z.B. Milbopax Milbenspray.