Krätze auch über die Tastatur übertragbar?

2 Antworten

Soviel ich weiß können diese Viecher bis zu 7 Tagen ohne Wirt überleben, bevor sie absterben. Ich kämpfe selber mit diesen Parasiten und kann dir nur empfehlen vernünftig zu desinfizieren, zu saugen, Klamotten für die Infektionszeit zu wechseln und alles was halt der Arzt und Apotheker normalerweise sagt zu befolgen.

Eine einzige weibliche befruchtete Milbe reicht um erneut infiziert zu werden dessen musst du dir bewusst sein. Die Dinger sing sehr hartnäckig....

Lg

falbala1966
Fragesteller

Wir haben von der Ärztin kaum Info bekommen. Mehr von der Apotheke ......Da hat man mir einiges dazu erklärt. Und natürlich selber recherchiert. Laut Ärztin sind die Milben nach der 1 Behandlung kaputt. Was mit den schon gelegten Eiern passiert ? Hat sie nicht gesagt. Eine Bekannte deren Sohn erkrankt war , hat mir gesagt das UNBEDINGT eine 2 Behandlung exakt am 11 Tag erfolgen muss, um den Zyklus zu durchbrechen. Desinfektion bringt laut Apotheke garnichts. Es macht den Viechern nichts. Ich desinfiziere trotzdem alles . Ganz schlimm finde ich auch , das man hier bei uns Hautarzttermine nur mit enorm langer Wartezeit bekommt. Wir waren in einer Notfall Sprechstunde und vllt 5 min da drinnen.

Dankeschön fürs Antworten!

ThisIsWar95  14.10.2018, 22:25
@falbala1966

Naja schaden kann es nicht zu desinfizieren ^^ Und zum Thema Hautarzt hatte ich leider auch noch keine guten Erfahrungen, Leute kommen wegen paar Pickeln hin und wir müssen mit der ansteckenden Pest warten. Begreife ich nicht... Und was meinst du mit Notfallyprechstunde? Wenn du Tipps hast, bitte her damit :)

falbala1966
Fragesteller
@ThisIsWar95

Hi, ich hab alle möglichen Praxen im weitem Umkreis im Internet rausgesucht. Dann auf deren Homepage geschaut. Und hatte Glück, da ich eine mit einer Notfall Sprechstunde fand. Das war vor knapp 2Wochen. Gestern hab ich bei unserer Kasse nachgefragt. Dort kann ich anrufen falls ich keinen zeitnahen Termin in einer Hautarzt Praxis bekomme. Die Kasse besorgt mir dann einen Termin. Das ist schon mal gut zu wissen.

Viele Grüße

ThisIsWar95  16.10.2018, 19:49
@falbala1966

Morgen bin ich auch im Klinikum, mal sehen ob ich da Hilfe bekomme oder wenigstens mal der Therapieerfolg bestätigt wird.

falbala1966
Fragesteller
@ThisIsWar95

Gib doch mal Info wenn du da warst. Ach so , kannst evtl mal fragen wg einer Tastatur? Also ob das auch möglich ist wg der Übertragung?

VG

ThisIsWar95  17.10.2018, 18:34
@falbala1966

Dazu brauchst du keinen Arzt, es gibt bereits ausreichend Information zur Übertragung im Netz

Bitte sehr https://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zu-kinderkrankheiten/hauterkrankungen-hautinfektionen-parasiten/kraetze/ursachen-a-uebertragung/1265-wie-wird-die-kraetze-uebertragen.html

Es kann dennoch nicht schaden wenigstens alles sauber zu halten ;)

Und zu meinem Termin^^ ich war da, hab 3h gewartet und den nächsten bekommen weil der zuständige nicht da war. Aber da es bei mir nicht juckt und die Pickel und Trockenheit zurück geht, hoff ich mal das es vorbei ist :)

Soweit ich weiss, ist die Krankheit über eine Tastatur oder andere Gegenstände übertragbar, da die Haut in direktem Kontakt mit möglichen Bakterien steht.

Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler und die nicht vorhandenen Fachbegriffe.

falbala1966
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Habe noch ein bisserl gegoogelt, aber man findet nichts dazu. Echt schwierig. So gesehen könnten diese Biester ja überall sein. Nicht nur in der Bettwäsche, in der Kleidung oder den Handtüchern.