HiFI?

2 Antworten

Deine Angaben lassen viele Interpretationen zu - ich picke mal eine raus:

  • Internet / Telefonie - das läuft über die DSL-Leitungen der Provider - hat mit DAB nichts zu tun. Wenn du aber Internet / Telefonie per Handy / Tablet meinst - das ist das Handy-Netz - hat auch mit DAB nichts zu tun. Das wäre dann Internet-Radio.
  • DAB (Digital Audio Broadcasting) wird auf einem Funk-Frequenzband ausgestrahlt, der "neben" dem UKW-Bereich liegt. Versuch mal, ob du deinen DAB-Radio auf UKW-Empfang umstellen kannst - bekommst du einen Sender? Dann kann es sein, dass du einfach in einem DAB-Funkloch steckst. Offline bei DAB kann auch bedeuten, dass er seine Verbindung in den DAB-Bereich einfach nicht aufbauen kann. Such mal auf deinem Radio, ob der irgendwo die Empfangs-Stärke anzeigt.

dann ist er nicht mit dem Internet verbunden, oder Defekt (kann auch nur das WLAN Modul, falls über WLAN verbunden, sein).

Vinyl64
Beitragsersteller

wie verbinde ich diesen?

data2309  15.06.2024, 13:51
@Vinyl64

schau in die Anleitung.

es gibt gefühlt 5000 verschiedene DAB Empfänger.