hieroglyphen bedeutung?

3 Antworten

Wenn du bei Mondschein Fahnen auf Zuckerstangen wehen siehst, dann wird dir die weiße Löwin erscheinen.

donkay127
Beitragsersteller

Sehr schöne Geschichte :)

Das sind sogenannte "Einkonsonantenzeichen" - eine Auswahl häufiger Hieroglyphen, die einen einzelnen Konsonanten oder Halbvokal repräsentieren. Diese werden unter anderem zum buchstabieren von Worten aus Fremdsprachen genutzt.

Das Schmuckstück ist vermutlich ein Souvenir, man kann in Ägypten überall solche Kartuschen mit dem eigenen Namen drauf anfertigen lassen.

Ich vermute, der Name in der Kartusche soll "Christel" oder "Crystal" heißen. Die genutzten Hieroglyphen sind: ch-r-j-s-t-l

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft

Ch r p s t l

Das werden nur irgendwelche random Symbole sein für Touris.

Schemset  04.09.2024, 16:48

Das "p" ist ein "i" glaube ich. Es sollen zwei kurze, parallele Striche sein, nicht das Rechteck vom "p"