Hier überholen erlaubt? (Österreich)?

7 Antworten

im Bereich der durchgezogener Mittellinie ein klares NEIN davor, danach schon

poppedelfoppe  19.07.2022, 18:18

guck doch mal aufs Bild ...danach überholen ist viel zu riskant !!!!!

verreisterNutzer  19.07.2022, 18:45
@poppedelfoppe

bei der Strecke ist das gleiche wie auf dem Bild weitere 3 Male, genau dort, wo man am Besten überholen könnte

Natürlich nicht. Aber das lernst du später noch in der Fahrschule.

Das trifft nicht nur auf Österreich zu. Durchgehende Linie ist überholverbot. In südlichen Ländern gibt es auch solche Linien. Das interessiert nur keinen.

Überholen deutlich verboten. Aber beim Überholen Schulterblick nicht vergessen. Und Autofahren ist sehr gefährlich, deswegen trage ich einen Fahrradhelm. Safty First sage ich immer

Innerhalb der durchgehenden Linie besteht Überholverbot.