Hibiskus Wann wird er blühen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolle Pflanzen. Hibiskusblütenknospen benötigen normalerweise ausreichend Sonnenlicht, um sich zu öffnen :)) Hast du ne schöne Südseite mit viel Sonne?

Stelle sicher, dass dein Hibiskus genug direktes Sonnenlicht bekommt, mindestens 6 Stunden pro Tag.

Halte den Boden gleichmäßig feucht, aber nicht zu nass. Unter optimalen Bedingungen sollten die Blütenknospen bald erblühen.

Normalerweise blühen Hibisken Juli/August/September, wobei es natürlich auf die Art, den Standort etc. ankommt, wann genau die Blüte beginnt.