Hibiskus hat Läuse? Siehe Bilder

Hibiskus - (Pflanzenpflege, Läuse, Hibiskus) Hibiskus 2 - (Pflanzenpflege, Läuse, Hibiskus)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast Du sie denn stehen?

Gegen die Blattläuse gibt es schonende Mittel z.B. von Neudorff. Das solltest Du schnell angehen.

Wenn sie derart verlaust ist, passt der Standort wahrscheinlich nicht (ich habe meine schon 15 Jahre ohne Blattlausbefall). Wenn möglich, stell sie über den Sommer nach draußen. Erst mal nicht in die pralle Sonne. Sonnenbestrahlung ganz langsam erhöhen, bis sie abgehärtet ist. Ruhig auch beregnen lassen.

LuluLustich
Beitragsersteller

ich habe sie erst eine Woche, sie steht auf dem Siteborde vorm Fenster

schneide brennessel und lege sie in wasser ein (24h) dannach füll den saft in eine sprühpistole und besprüh die pflanze damit

thewyzzz  19.06.2011, 19:30

Stinkt fürchterlich hilft auch bei Rosen

Hairspray daraufsprühen - dann werden sie (Läuse) hart und fallen ab; Am Stiel packen und kräftig schütteln; Anti-Laus-Spray kaufen (einfach mal nachfragen) und damit darauf sprühen oder einfach wegschmeißen und neue kaufen ;)

wegschmeißen oder einsprühen