Wie Hibiskus korrekt schneiden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die langen Äste herunterschneiden. Achte darauf, dass noch ein Auge da ist, welches nach außen zeigt. Dann wird der Hibiskus dort wieder austreiben. Meinen Gartenhibiscus schneide ich auch nach diesem Prinzip und er blüht im Sommer wieder herrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MartinL82
Beitragsersteller

Kann es sein, dass in dem hölzernen langen Teil bei mir keine Augen sind? Ich sehe nämlich bei den beiden Ästen keine - deswegen wollte ich fragen. Bei den anderen Ästen hab ich immer was gesehen, da war es deutlich leichter.

luckytess  10.02.2022, 16:08
@MartinL82

Ich denke, die Verdickungen am Ast können neue Triebe hervorbringen., Evtl. ziemlich weiter unten schauen. Viel Glück.

luckytess  13.02.2022, 18:36
@luckytess

Danke für das Sternchen und noch viel Freude mit dem Hibiscus. LG

MartinL82
Beitragsersteller
@luckytess

Danke nochmals für den Tipp @luckytess. 15 Tage später treibt der Hibiskus an vielen Stellen bereits aus. Bin gespannt wie es ij ein paar Wochen aussieht

luckytess  28.02.2022, 17:52
@MartinL82

Freut mich. Viel Glück und Freude mit der schönen Pflanze.